Online Shop – aber richtig!
Görlitz, 1. August 2017. Ein Tipp von beiermedia.de. Dass konventionelle Einzelhändler eine Online-Vermarktungsschiene brauchen, hat sich herumgesprochen. Ein simpler Online Shop oder gar nur eine einfache Webseite, auch wenn sie technisch suchmaschinen-optimiert ist, reichen aber nicht aus, was allerdings wohl nur die wenigsten wissen.
Abbildung: Online-Shopping wird für alle Altersgruppen immer interessanter.
Welche Faktoren tragen zur Online Vermarktung bei?
Neben einem interessanten Warenangebot und wettbewerbsfähigen Preisen gibt es weitere Faktoren, die Kaufentscheidungen stark beeinflussen. Ein Beispiel aus London zeigt, wie man es als Anbieter richtig macht.
- Geschenke erhalten die Freundschaft – oder begründen sie
Der Görlizer Anzeiger hat sich als das genannte Beispiel den Ana Heart Yoga Shop angesehen. Dort bekommen Neukunden mit der Booboo Bag eine richtig attraktive Tasche geschenkt. - Spezialisieren Sie sich auf ein Thema!
Der Anaheart-Shop fokussiert sich um Yoga-Kleidung – für Frauen. Das ist eine eng umrissene Zielgruppe, die aber genau deshalb besonders gut erreichbar ist. - Erzeugen Sie Aufmerksamkeit mit Events!
Wo nichts los ist, bekommt man auch nichts los. Produktpräsentationen – nicht etwa nur im virtuellem Taum des Internets, sondern in der Reality – gehören dazu wie die Schlagsahne zur Erdbeere. - Rede darüber!
Ein Weblog (kurz: Blog) gibt die Gelegenheit, im Internet über das eigene Geschäft und dessen Themen zu berichten. Mit einem Blog holt man quasi sein Geschäft ins wahre Leben. - Sich authentisch machen
Viele Kunde kaufen heutzutage nur noch bei glaubwüdigen Anbietern. Erzählen Sie also, warum Sie Ihr Geschäft betreiben, wie sie damit die Welt ein klein wenig besser machen wollen! - Last not least: Schnäppchen ermöglichen!
Ob man es nun gut findet oder nicht: Kundenreagieren gern auf Sonderangebote. Genau deshalb solte man denen in seinem Portfolio ausreichend Raum einräumen.
Der Autor, Dipl.-Ingenieur und Informatik-Fachingenieur Thomas Beier, von Beruf Werkzeugmacher sowie studierter Konstrukteur und Informatiker, betreibt mir der beiermedia.de innerhalb der BeierGroup auch eine internationale Presseagentur, nicht ohne Augenzwinkern "PR/Ost!" genannt. Er sagt: "An meinem Beruf macht mir besonders Spaß, dass ich mein Wissen als Freiberuflicher Unternehmensberater und meine Berufserfahrungen auch in die gewerbliche Umsetzung einfließen lassen kann. Dass ist ein enormer Wettbewerbsvorsprung, an den herkömmliche Werbeagenturen nicht herankommen."
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Wie kleine Unternehmen eine Cybersicherheitskultur aufbauen können
Görlitz, 8. November 2025. Cyberangriffe können jedes Unternehmen treffen – egal wie...
-
Teure Zeiten, neue Gewohnheiten: Wie Inflation den Konsum verändert
Görlitz, 31. Oktober 2025. Die anhaltende Teuerung der vergangenen Jahre hat das wirtschaftlich...
-
Zweite Phase des Breitbandausbaus im Landkreis Görlitz gestartet
Görlitz, 15. Oktober 2025. Mit der offiziellen Übergabe der finalen Landesbescheide zur Ko...
-
Fachkräfte mit Zukunft: So begeistert Görlitz junge Menschen für Technik
Görlitz, 12. Oktober 2025. Görlitz erlebt aktuell einen industriellen Wandel, der leise, a...
-
„Sport trifft Wirtschaft“ geht in zweite Runde
Görlitz, 10. Oktober 2025. Die Veranstaltung „Sport trifft Wirtschaft“ findet ...
- Quelle: TEB | Foto Handy: photo-mix / photo mix, Foto zwei Bildschirme: Mediamodifier, beide pixabay und Lizenz CC0 Public Domain
- Erstellt am 31.07.2017 - 22:57Uhr | Zuletzt geändert am 01.08.2017 - 00:12Uhr
Seite drucken
