Im Geschäft: Schlitzauge und Schlitzohr
Landkreis Görlitz | Kulturinsel Einsiedel / 文化岛, 14.Mai 2016. Großer Bahnhof gestern auf der Kulturinsel Einsiedel: Eine chinesische Wirtschaftsdelegation aus einem Großunternehmen besuchte das berühmteste Unternehmen des Landkreises Görlitz, die Künstlerische Holzgestaltung Bergmann GmbH.
Bergmann fliegt wieder mal - nach China
Thema: Die Geheime Welt von Turisede

Die frühere Kulturinsel Einsiedel ist inzwischen aufgegangen in der Geheimen Welt von Turisede, dem wenige Kilometer nördlich von Görlitz gelegenen Ferienresort für Abenteuer und Kultur für Kinder und Erwachsene.
Der chinesische Unternehmer hatte die Kulturinsulaner - Experten für Erlebnisse - erst kürzlich mit den Masterplänen für eine Baumhaus-Hotelanlage beauftragt. Die entsteht an einem großen Stausee, der künftig Erholungszwecken dienen soll.
Nach einem anregenden Rundgang über die Kulturinsel Einsiedel, wo die allerunterschiedlichsten Baumhäuser besichtigt wurden, folgte eine Besprechung der nächsten Planungsschritte. Jürgen Bergmann, spiritus rector der Kulturinsel Einsiedel, wurde dabei ein weiteres Mal zum Konzepte schmieden nach China eingeladen.


Schlitzaugen - wie bitte?
Von mp am 18.05.2016 - 21:44Uhr
Ich freue mich für die Insulaner, aber die Schlagzeile geht gar nicht. Man kann nur hoffen, dass sie die "deutsch-chinesische Wirtschaftsfreundschaft" nicht ramponiert. Manchmal muss man sich einfach nur schämen für Ihre Wortwahl.
Ach ja und Schlitzohren bezeichnen üblicherweise Kleingauner.
Peinlicher geht's nicht.

-
Vorschläge für Oberlausitzer Unternehmerpreis 2025 einreichen
Görlitz, 30. August 2025. Unternehmen können ab sofort für den Oberlausitzer Unterneh...
-
Unternehmen in der Pleite: Handlungsmöglichkeiten für alle Betroffenen
Görlitz, 28. August 2025. Eine Firmeninsolvenz löst nicht nur bei den Verantwortlichen des...
-
Chancen und Herausforderungen der digitalen Gestaltung für die Arbeitswelt
Görlitz, 20. August 2025. Digitale Medien prägen heutzutage fast jeden Bereich des Lebens....
-
Fachkräftebörse beim Altstadtfest Görlitz
Görlitz, 18. August 2025. Die Fachkräftebörse im Rathaus bietet am Samstag, den 30. A...
-
Markenstärke im Fensterbau: Sächsisches Unternehmen überzeugt mit Konzept
Görlitz, 7. August 2025. Fenster müssen heute mehr leisten als früher: Sie sollen Ene...
- Quelle: red | Fotos: www.kulturinsel.com
- Erstellt am 14.05.2016 - 18:40Uhr | Zuletzt geändert am 14.05.2016 - 19:33Uhr
Seite drucken