Am Wochenende: Nacht- und Tagtrödelmarkt

Am Wochenende: Nacht- und TagtrödelmarktGörlitz, 16. April 2015. Es kann nur ein Original geben: Wer das ist, steht für die Freunde der Trödlerlegende "Trödelfranz", mit bürgerlichem Namen Franz Neubauer, außer Zweifel. Er hat der Trödelszene im Landkreis Görlitz erst so richtig Leben eingehaucht und seine Märkte etabliert. Besonders im früheren Autohaus in der Nikolaus-Otto-Straße im Gewerbegebiet in 02828 Görlitz entfaltet der Trödelmarkt ein ganz eigenes Flair.

Anzeige

Bitte mitbringen: Etwas Zeit

Bitte mitbringen: Etwas Zeit

Alles, was das Herz begehrt - lange Gesuchtes oder bislang nie Gebrauchtes ist auf den Trödelfranz-Märkten zu finden.

Angelegt ist der Hallentrödelmarkt als Nachtmarkt und Tagmarkt. Am Freitag, dem 17. April 2015, präsentieren die Händler ihre Angebote von 16 bis 22 Uhr, am Tag darauf von 10 bis 18 Uhr.

Für die Besucher lohnt es sich, alle Räume aufzusuchen. Nur so kann man das ganze Spektrum der gebotenen Ware erfassen. Etwas Zeit mitzubringen ist wichtig, die braucht man, um sich alles anzugucken, Erinnerungen auszutauschen und ... irgend jemanden trifft man immer. Vor allem dazu sollte man sich die Zeit für einen Aufenthalt am Imbiss einplanen. Bei der charmanten Bedienung macht das richtig Spaß!

Der Trödelfranz ist ein einheimischer Marktorganisator, er wohnt in Ullersdorf. Vielleicht ist es gerade diese Bodenständigkeit, die seine Märkte auszeichnet. Er agiert mit Ruhe und hat stets ein gutes Wort für die Händler und die Besucher. Wer neu in der Branche ist sollte sich nicht scheuen, ihn um seien Rat zu fragen: Trödlerlegende wird man nicht, wenn das Geschäft nicht funktioniert.

Tipp!
Eine Woche später steigt der Trödelfranz-Frühlingströdelmarkt in Zittau.

Alle Infos:
www.troedelfranz.de

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto Plakat: Franz Neubauer, Foto Markt: © Görlitzer Anzeiger
  • Erstellt am 16.04.2015 - 02:59Uhr | Zuletzt geändert am 16.04.2015 - 03:36Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige