Nachttrödelmarkt Görlitz: Händlerzuwachs
Görlitz, 21. Februar 2015. Von Thomas Beier. Als ich rausging, fühlte ich mich erleichtert: Ein schlapper Hunni war gestern in der Halle des Trödelfranz-Nachttrödelmarktes zurückgeblieben. Schuld daran waren die freundlichen Händler mit Ihren unwiderstehlichen Angeboten, so dass das Gefühl der Erleichterung mit Zufriedenheit über die "ergatterten" Sachen mehr als aufgewogen wurde. Grund genug, heute - tagsüber - nochmal hinzugehen.
Trödelei in allen Räumen

Keine Ahnung, wie der alte Haudegen das wieder hinbekommen hat: Neben vielen bekannten Händlergesichern gab es eine ganze Reihe neue, die zudem auch neue Sortimente mitgebracht hatten. So reichlich war die Auswahl noch nie!
Dass man es gut aushalten konnte im früheren Autohaus, dafür sorgten auch Bella und Kollegin an einem Imbiss, der besser als Bar zu bezeichnen wäre. "Den Kräuter musst Du probieren!", raunte mir der Trödelfranz im Vorbeigehen ins Ohr. Doch der allein konnte für die gelöste Stimmung nicht verantwortlich sein: Verteilt über den Showroom des früheren Autohauses bis zur ehemalgen "Serviceberatung" konnte man - je nach Interessenlage - seine Schnäppchen entdecken und sichern.
Eine Entdeckung war auch der Stand der Weinhandlung Mirus. Marita Hoffmann, die das Geschäft schon im August 2013 übernommen hat, gilt als Expertin für Wein und Whisky. "Weine, Spirituosen, Confiserie und Zigarren sind unser Metier", unterstreicht die Genuss-Expertin. Wer sich dem Thema Genuss nähern möchte, der ist bei den Veranstaltungen, die sie teils mit regionalen Partnern organisiert, richtig. Tipp: Die nächste findet im am 19. März 2015 Café CaRe in Görlitz statt und dreht sich um "Whisky & Schokolade".
Prädikat: Hingehen!
Sonnabend, 21. Februar 2015, von 10 bis 18 Uhr,
Nikolaus-Otto-Straße 1, 02828 Görlitz (ehem. BMW-Autohaus).
Hallentrödelmarkt in mehreren Räumen.


Hallenmarkt bei Franz
Von Jens Lieberwirth am 23.02.2015 - 07:44Uhr
Es war wie gehabt: Freundlich, sachlich, absolut familiär. So wie es immer bei Franz zugeht.
Wenn ich die Zeit habe und es in meinen Plan passt, fahre ich schon gerne mal als Händler zu Franz und Co.
Weiter so, alter "Haudegen"!

-
1,6 Millionen Euro Fördermittel für die Östliche Oberlausitz
Görlitz, 26. April 2025. In der LEADER-Region Östliche Oberlausitz beginnt am 12. Mai 2025...
-
Mit Personalvermittlern den Wirtschaftssprung meistern – Wie gezielte Rekrutierung die Wirtschaft stärkt
Görlitz, 11. April 2025. In der dynamischen Arbeitswelt spielen Personalvermittler eine zentral...
-
Görlitz setzt auf Lieferung trotz Sanierung von HeiterBlick
Görlitz, 10. April 2025. Das Leipziger Unternehmen HeiterBlick GmbH, das für die Städ...
-
Mehr Modernisierungen durch Sondervermögen: Ist das Milliardenpaket ein Segen für die Baubranche?
Görlitz, 10. April 2025. Es klingt erstmal wie ein Märchen aus dem Haushaltsausschuss: 500...
-
Designer-Second-Hand-Online: Clevere Frauen aus dem Landkreis Görlitz sparen immer häufiger bares Geld, indem sie Second-Hand-Designer-Kleidung online erwerben
Görlitz, 9. April 2025. Immer modisch gekleidet und das zu erschwinglichen Preisen? Clevere Fra...
- Quelle: red | Fotos: © Görlitzer Anzeiger
- Erstellt am 20.02.2015 - 21:09Uhr | Zuletzt geändert am 12.08.2022 - 18:24Uhr
Seite drucken