Görlitz: Nächste Naschallee kommt
Görlitz, 26. Juni 2014. Auf der unteren Elisabethstraße in Görlitz gibt es an bestimmten Tagen besonders viel zu Naschen: Immer wenn die "Neue Marktwirtschaft" ihre Stände aufbaut und so den traditionellen Wochenmarkt auf dem oberen Teil der Straße ergänzt.
Der Platz ist groß genug: Anbieter können sich noch melden!
Die ersten beiden Sondermärkte auf der unteren Elisabethstraße waren aus Sicht der Besucher wie auch für die Händler und Gastronomen erfolgreich. Sogar die Wochenmarkt-Händler auf dem oberen Platzteil ließen sich anstecken und hielten ihre Stände länger geöffnet.
Die Naschallee bietet Kräuter, Salate, Wildbret und raffinierte Brotaufstriche, ergänzt durch Unterhaltung. So waren am 14. Juni Riesenseifenblasen und junge Jongleure zu beobachten, die sich aus der Kinderüberraschung im Zirkus-Koffer bedienten. Der bewachte Fahrradstand wurde zum Treffpunkt für Zweirad-Philosophen.
Im Juli werden zum Thema "Kirschen und Basilikum" frische Pasta, Röstkaffee, Ziegen- und Schagskäse, seltene Gemüse, Holzkunst, Bratlinge und leckere Speisen geboten. Außerdem besteht die Chance, sich seine Sense fachgerecht dengeln zu lassen.
Hingehen!
Sonnabend, 12. Juli 2014, von 8 bis 14 Uhr,
Elisabethstraße, unterer Teil, 02826 Görlitz.
Neue Marktwirtschaft / Naschallee.
Mitmachen!
Aufgerufen sind alle, die saisonale Produkte züchten, ernten oder fertigen, die verlockend sind für eine Häppchenjagd.
Dazu gibt es Teilnahmebedingungen und eine eMail-Adresse für die Anmeldung.



-
Zweite Phase des Breitbandausbaus im Landkreis Görlitz gestartet
Görlitz, 15. Oktober 2025. Mit der offiziellen Übergabe der finalen Landesbescheide zur Ko...
-
Fachkräfte mit Zukunft: So begeistert Görlitz junge Menschen für Technik
Görlitz, 12. Oktober 2025. Görlitz erlebt aktuell einen industriellen Wandel, der leise, a...
-
„Sport trifft Wirtschaft“ geht in zweite Runde
Görlitz, 10. Oktober 2025. Die Veranstaltung „Sport trifft Wirtschaft“ findet ...
-
Fachkräftemangel in der Logistik: Wie smarte Systeme und gebrauchte Stapler regionale Firmen entlasten
Görlitz, 6. Oktober 2025. Für die Logistikbranche war und ist der Fachkräftemangel ei...
-
81,6 Millionen Euro für grenzüberschreitende Fernwärmeversorgung United Heat
Görlitz, 30. September 2025. Die Stadtwerke Görlitz AG hat für das Projekt „Uni...
- Quelle: red | Foto: © Friedemann Dreßler
- Erstellt am 26.06.2014 - 03:06Uhr | Zuletzt geändert am 26.06.2014 - 03:28Uhr
Seite drucken