Jazzhappen erwachen aus dem Sommerschlaf

Görlitz. Noch ist summertime & easy livin´ in Görlitz - der richtige Moment, um die happenlose Zeit zu beenden, so die Eingebung der Jazzhappen-Macher. ist vorbei. Die neue Jazzhappen-Saison startet Mitte September unter dem Titel „Fürchtet Euch sehr!“ im Görlitzer Apollo. Happenchef Axel Krüger zelebriert vorab understatement: "Von mir kommt nicht viel Neues. Ich habe über den Sommer ein langes Schläfchen gehalten." Zugleich lenkt er die Aufmerksamkeit geschickt auf Happenmacher Nummer Zwei: "Aber fürchten sollten sich die Besucher vor meinem Kompagnon. Mike Altmann hat messerscharfe Geschichten von gnadenloser Härte verfasst, gegen die Lausitzer Granit Butter im heißen Herd ist.“

Anzeige

Gäste: Kaddy Cutz und Marc Winkler

Aus der sächsischen Landesmetropole ist Kaddi Cutz (Foto) zu den Textern hinzugestoßen - Poetin und Generalintendantin von Dresdens romantischstem Poetry Slam "Geschichten hinter’m Gartenzaun". Sie will - zur Freude des Publikums - den beiden Görlitzern zeigen, was sie alles nicht können.

Wieder dabei ist auch Musikdirektor und Saxofonmann Michael Mönnig, der sich diesmal den Görlitzer Gitarristen Marc Winkler als Gast eingeladen hat.

Prädikat: Unbedingt hingehen!
Jazzhappen "Fürchtet Euch sehr!“
Sonntag, 16. Seütember 2012, 19 Uhr,
Apollo Görlitz, Hospitalstraße 2

Karten kaufen!
Karten kosten 12 Euro und sind an den sogenannten "bekannten Vorverkaufsstellen" erhältlich, auch an der Theaterkasse und im Internet unter http://www.g-h-t.de.
An der Abendkasse werden nur eventuelle Restkarten verkauft.

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (1)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Dickes Lob

Von Axel Krüger am 05.09.2012 - 14:18Uhr
Großartiger Artikel, exzellent recherchiert.

Das stimmt jedes Wort.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: Kaddy Cutz
  • Erstellt am 04.09.2012 - 11:34Uhr | Zuletzt geändert am 04.09.2012 - 11:53Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige