ViaThea - Programm der Off-Künstler
Görlitz. Off-Künstler sind jene, die außerhalb des regulären Programms des Via Thea Straßentheaterfestivals in Görlitz auftreten. Es handelt sich dabei um Straßenmusiker, die eine Vorteil bieten: Für sie gibt es ein öffentlich bekanntes Programm, während das für die "offiziellen" Teilnehmer gekauft werden muss, um einen Beitrag zur Festivalfinanzierung zu leisten.
Die "Off"-Termine
Thema: ViaThea
ViaThea ist ein internationales Straßentheaterfestival, das seit 1995 jährlich in den Städten Görlitz und Zgorzelec stattfindet.
Im "Off" des ViaThea 2012 spielen der Multi-Instrumentalist Aaron Christ mit einer "Hangdrum" und die Görlitzer Formation "Rosmarin", die mittelalterliche Musik anbietet.
Das Duo "Farbenfalter" aus Görlitz verbindet Riesenseifenblasen mit meditativen Harfenklängen. Richard Fuhrmann und Marc Winkler (Foto) spielen Solo-Fingerstyle-Guitar.
-
Filmvorführung „Wir sind Juden aus Breslau“ am Holocaust-Gedenktag in Görlitz
Görlitz, 15. Januar 2025. Der Dokumentarfilm „Wir sind Juden aus Breslau“ wird am H...
-
Kostenfreier Museumstag für Großeltern und Enkel in Görlitz
Görlitz, 12. Januar 2025. Am kommenden Sonntag, dem 19. Januar 2025, öffnen die drei G&oum...
-
Dokumentation über Jacob Böhme: Gespräch mit Regisseur Łukasz Chwałko
Görlitz, 9. Januar 2025. Das Schlesische Museum in Görlitz lädt am Samstag, dem 18. J...
-
Freinet-Kinderhaus feiert 50. Geburtstag
Görlitz, 7. Januar 2025. Am 13. Januar 1975 wurde das heutige Freinet-Kinderhaus an der Erich-W...
-
Kinderakademie startet mit spannendem Programm in Görlitz
Görlitz, 6. Januar 2025. Am 10. Januar 2025 startet die Kinderakademie mit einer neuen Vorlesun...
- Quelle: red | Foto: GHT
- Erstellt am 03.08.2012 - 16:06Uhr | Zuletzt geändert am 03.08.2012 - 20:58Uhr
- Seite drucken