Queen kommt nach Breslau

Breslau (Wrocław). Im Stadion der Stadt Breslau steigt am 7. Juli 2012 ein neues Rockfestival. Mit dabei: Die legendäre Band Queen. Der amerikanische Sänger Adam Lambert, Finalist der 8. Staffel von "American Idol", hat die Gruppe aufs Neue zusammengebracht hat. Das Konzert in Breslau ist das erste der Band in Polen und zugleich eines der wenigen in Europa, die für diese Tournee angekündigt sind. Dabei sind auch Brian May und Roger Taylor hören, Musiker und Komponisten der Gruppe Queen. Sie wollen die größten Hits von Queen zum Besten geben. Adam Lambert ist bekannt für seine außergewöhnliche Stimme und ihren enormen Tonumfang.

Anzeige

Hommage an Freddy Mercury

Zu erwarten sind die großen Hits, eingebettet in eine satte Multimedia-Show - diese Art Shows war immer ein Markenzeichen von Queen.

Taylor und May trafen Lambert während des "American Idol"-Finales im Mai 2009, wo sie zusammen "We Are The Champions“ gespielt haben. Das war der Ausgangspunkt für die Zusammenarbeit. Offiziell trat Lambert erstmalig mit Queen im Jahr 2011 zum Abschluss der MTV Europe Awards auf. Die achtminütige Show löste einen Reaktionssturm der Zuschauer im Internet und in den Social Networks aus, der unisono in der Forderung nach weiteren Auftritten mündete.

Anknüpfen an Freddy Mercury - nicht ersetzen

Für die Queen-Mitglieder war das erstmals ein große Chance, an die Kraft ihres verstorbenen Sängers Freddie Mercury anzuknüpfen. Lambert weiß, dass er den früheren charismatischen Frontman nicht ersetzen kann: "Die Absicht der Gruppe ist es, Freddy und der Band zu gedenken, indem man die herrlichen Songs singt. Es geht darum, dass die Musik ewig lebendig für die Fans bleibt und so eine Energie gibt, auf die Freddy stolz sein könnte. Ich bin nicht dazu da, Freddy zu ersetzen, es ist unmöglich (...). Die Einladung zu den Auftritten mit Queen ist das Beste, was mir passieren konnte.“

Bevor Queen mit Adam Lambert in Breslau erscheint, stehen Auftritte in Moskau (3. Juli) und in London (11., 12. und 14. Juli) im Kalender - die Karten waren binnen zwei Tagen ausverkauft.

Karten für das Rock Festival Breslau

In Breslau finden die Queen-Konzerte im Rahmen des Rockfestivals im neuen Städtischen Stadion statt. Hier war zur Eröffnung im September 2011 George Michael mit seinem Konzert "Symphonica - The Orchestral Tour” aufgetreten.

Tickets online!
http://www.ticketteam.com.pl

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: WrocNEWS
  • Erstellt am 18.05.2012 - 18:02Uhr | Zuletzt geändert am 18.05.2012 - 18:25Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige