Biergarten blüht auf Görlitzer Pflaster

Görlitz. Wenn Denkmale sprechen könnten... "Ruck, ruck, ruck an meine grüne Seite!" mag tatkräftige Demiani von seinem Denkmalsockel den Biergartenfreunden zurufen, wenn die von Donnerstag, dem 18. August 2011, an für vier Tage dem "Fliegenden Biergarten" auf dem Platz zwischen Kaisertrutz und Theater huldigen. Auch den Platz selbst wird´s freuen, sieht er doch nach dem sanierungsbedingten Verlust der historischen Umfahrung vor dem Theater und seiner etwas verloren dastehenden Blumenuhr so dröge aus, dass ihm der Farbtupfer mit lustigen Menschen gut tun wird.

Anzeige

Biergarten inmitten weltstädtischer Kulisse

Zum Zapfhahn greift das Team vom Café Flüsterbogen und will damit im Herzen der Stadt einen geselligen Pausentreff entstehen lassen - zum Kraft sammeln vor der Altstadtrunde, nach dem Museumsbesuch oder zwischen Dienstschluss und Feierabend, so der Anspruch.

Betreiber Heiko Hänsch hält Überraschungen für seine Gäste bereit, freut sich aber auch auf Picknickkörbchen im Gepäck - eine Biergartensitte, die in Görlitz bislang kaum Nachahmer gefunden hat.

Geöffnet sind Zapfhähne, Kaffeekannen, Grillhauben und Plaudertaschen am

Donnerstag von 18 bis 22 Uhr
Freitag von 17 bis 22 Uhr
Sonnabend von 11 bis 22 Uhr
Sonntag von 11 bis 19 Uhr.

Besonders schön: Nach acht Uhr abends werden die Bauwerke rundum beleuchtet und geben der Szenerie eine weltstädtische Kulisse.

Am Demianiplatz verkehren in unmittelbarer Nähe viele Busse und Bahnen - das Auto kann pausieren.

Mehr:
http://www.biergartenalarm.de

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 17.08.2011 - 08:35Uhr | Zuletzt geändert am 17.08.2011 - 08:35Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige