Mexico und Klezmer auf der Kulturinsel Einsiedel

Mexico und Klezmer auf der Kulturinsel EinsiedelKulturinsel Einsiedel | Neißeaue | Zentendorf. Da fragt sich der bekennende FOLKLORUM-Fan: Schon oder erst zum 16. Mal? Und während mancher noch grübelt, nutzen andere die noch bis zum 23. August 2009 möglichen Vorverkaufsrabatte. "Das ist auch psychologisch wichtig", erklärt einer der Inseltrolle, "denn wer die Karten im Vorverkauf erwirbt, hat bis zum Festival der Kulturen den Schmerz über den Verlust des Eintrittsgelds vergessen und kann sich voll und ganz ins Vergnügen stürzen!"

Vergnüglich-entspanntes Anders-Sein

Vergnüglich-entspanntes Anders-Sein

Die FOLKLORUM-Abschluss-Demo des Jahres 2008 hat es erkämpft: Mexico und Klezmer bestimmen die Musik auf dem 16. FOLKLORUM. Fotos: /BeierMedia.de

Wer sich auf das 16. FOLKLORUM - Festival der Kulturen begibt dürfte nach all den Jahren der bunten Feierei zumindest einen vagen Begriff davon haben, was ihn erwartet. Allerdings haben die Inselgeister noch bei jeder neuen FOLKLORUM-Auflage für ungeahnte Überraschungen gesorgt. Auf Nachfrage nach den Surprises für 2009 erntet man nur ein vielsagendes spitzbübisches Lächeln - vom Hilfstroll bis zum Inselkönig halten alle dicht.

So bleibt dem geneigten Reporter nur, auf die offiziellen Verlautbarungen des total verrückten Inselreiches zurückzugreifen, die eine eine bunt schillernde Oase aus Tönen und Tanz, Märchen und Magie, exotischem Handel und Handwerk versprechen. Das oberste Gebot dabei ist, "2einhalb Tage und Nächte anders sein!" Damit das nicht so schwer fällt, helfen in diesem Jahr Bands und Companies aus Mexico, Polen, Deutschland und Musiker aus der Klezmermusik.

Den interessierten Besucher und die erwartungsfrohe Besucherin erwartet ein einzigartiges Festival der Weltmusik, bei dem fliegende Menschen aus Mexiko (Totonaken), Straßentheater, preisgekrönte Bands auf neun(!) Bühnen, ein buntes Markttreiben, verrückte Begegnungen und die nettesten Besucher, die man sich vorstellen kann, eine außergewöhnliche Atmosphäre zaubern - und das auch noch auf dem ganz bestimmt schönsten Festgelände Deutschlands.

Hingehen!
16. FOLKORUM, 4. bis 6. September 2009
Kulturinsel Einsiedel, 02829 Neißeaue OT Zentendorf / bei Görlitz

Mehr:
http://www.kulturinsel.com/kultur/folklorum.html

Noch mehr:
http://www.kulturinsel.com

Teilen Teilen
Video Video
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort
Weitere Artikel
 
  • Quelle: /TEB | Fotos: /BeierMedia.de
  • Zuletzt geändert am 17.08.2009 - 08:06 Uhr
  • drucken Seite drucken