Spielen, was das Zeug hält - SPIELUM am Wochenende

Spielen, was das Zeug hält - SPIELUM am WochenendeKulturinsel Einsiedel | Neißeaue | Zentendorf. Für alle kleinen und großen Spielwütigen, denen die Fähigkeit, auch ohne Computer spielen können, am Herzen liegt, hat das SPIELUM auf der Kulturinsel Einsiedel einiges zu bieten: Am Sonnabend, dem 18. Oktober 2008, spielen im grüngeringelten Freizeitpark die Inselgeister wieder auf. Versprochen wird "ein Festspiel mit Fest-Spielen zum Festspielen".

Anzeige

Geschichtenstunde in der Wipfelresidenz winkt

Geschichtenstunde in der Wipfelresidenz winkt

Das SPIELUM bietet Erlebnisse für die ganze Familie.
Foto: /Kulturinsel

Wer schon mal auf der Kulturinsel war und über das Jahr die Lösung eines der sechs Insel-Schatzsucherspiele an der Trollpforte vorlegen konnte, bekam zwei Freikarten für das SPIELUM und nimmt nun zusätzlich an der Gewinnerauslosung für die abenteuerlichen Inselpreise teil. Unter den Inseltrillen herrscht große Aufregung, wer in diesem Jahr wohl die Gewinner der Schatzsucherspiele sein werden. Unter anderem winkt eine unglaublich einmalige Geschichtenstunde im privaten Baumhaus des Inselkönigs Bergamo.

Außerdem wird es ein tolles Spielgewusel geben, bei dem wie jedes Jahr neue Spielideen sowie spannende Aktionen mit Klamauk, Gaukelei und Spielmannskunst locken. Vieles mehr zum Mitmachen und Ausprobieren wird es neben dem Programm auf vier Bühnen geben.

Am Abend soll dann der Höhepunkt des SPIELUMtages folgen: Das spektakuläre Nachtgeländespiel! Gemeinsam mit den Inselbewohnern werden auf dem einzigartigen Gelände der Kulturinsel abenteuerliche Mutproben bestanden. Tapfer wird gegen die Feuerteufel angekämpft! Wenn das Licht schwindet, ja dann wird das insulanische Höhenfeuerwerk am Großen Tal gezündet.

Start ist um 10 Uhr auf der großen Bühne mit einer musikalischen Eröffnung und einem Warm-werd-Programm für alle Mitspieler. Und wer sich nicht als Spieler fühlt oder eine Pause braucht, kann bei einem kleinen Inselspaziergang die drei neuen Baumhäuser ansehen oder neue wilde Spielkonstruktionen wie die Rabenschaukel oder den Götzenschwinger ausprobieren. Für Langeweile scheint beim SPIELUM tatsächlich kein Platz zu sein.


Mitspielen!
Sonnabend, 18. Oktober 2008, 10 Uhr,
Kulturinsel Einsiedel bei Zentendorf

Aus dem Programm:
· viele Mitmachaktionen
· neue Spieleattraktionen
· Bühnenprogramm mit Klamauk, Gaukelei und Spielmannskunst
· Verlosung einer Baumhausnacht mit einmaliger Geschichtenerzählstunde
· Nachtgeländespiel im Finstern
· Insulanisches Höhenfeuerwerk

Mehr:
http://www.kulturinsel.com

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red
  • Erstellt am 17.10.2008 - 08:07Uhr | Zuletzt geändert am 17.10.2008 - 08:35Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige