Geschwister-Scholl-Gymnasium Löbau lädt zum Kennenlernen ein
Görlitz, 11. Februar 2025. Das Geschwister-Scholl-Gymnasium Löbau öffnet am Freitag, dem 14. Februar 2025, von 15 bis 18 Uhr seine Türen für interessierte Schüler sowie deren Eltern. Der Landkreis Görlitz lädt alle ein, die Schule kennenzulernen, Lehrkräfte zu treffen und sich über Bildungsangebote zu informieren.
Bildquelle: Landratsamt Görlitz
Schulführung und Fachbereiche
Während des Nachmittags haben Besucher die Möglichkeit, das Schulgebäude an der Pestalozzistraße 21 in Löbau zu erkunden. Lehrkräfte stehen für Gespräche zur Verfügung und geben Einblicke in verschiedene Fachbereiche. Darüber hinaus werden innovative pädagogische Konzepte vorgestellt, die den Schulalltag prägen.
Anmeldung und Verpflegung
Eltern, die ihre Kinder für das kommende Schuljahr anmelden möchten, können die erforderlichen Unterlagen direkt mitbringen. Das entsprechende Antragsformular steht auf der Website des Gymnasiums unter www.gymnasium-loebau.de zum Download bereit. Für das leibliche Wohl sorgen die Abiturienten des Jahrgangs 2025.
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Gratis-Comics in der Stadtbibliothek
Görlitz, 27. April 2026. Die Stadtbibliothek Görlitz beteiligt sich erneut am Gratis-Comic...
-
Messiaen-Tage 2026 setzen Programm im Mai fort
Görlitz, 23. April 2026. Die Messiaen-Tage 2026 in Görlitz und Zgorzelec erinnern an das e...
-
Kantinenlesen bringt vier bekannte Namen ins Görlitzer Basta!
Görlitz, 22. April 2026. Mit der 134. Ausgabe verabschiedet sich die Lesebühne „G&ou...
-
Walpurgisfeuer 2026: Diese Standorte in Görlitz nehmen Brenngut an
Görlitz, 9. April 2026. Am 30.04.2026 werden im Stadtgebiet Görlitz wieder mehrere Walpurg...
-
Kein Aprilscherz: Turisede ruft zum Osterorakeln
Görlitz, 1. April 2026. Kein Aprilscherz: In der Geheimen Welt von Turisede beginnen die ö...
- Quelle: red / PM Landratsamt Görlitz
- Erstellt am 11.02.2025 - 14:36Uhr | Zuletzt geändert am 11.02.2025 - 14:38Uhr
Seite drucken
