Görlitz spielt!: Ein Tag voller Spiele und Spaß im Wichernhaus
Görlitz, 28. Oktober 2023. Die Stadt Görlitz und der Verein FamilyGames e. V. laden wieder zum alljährlichen Spieleevent "Görlitz spielt!" ein. Ein Tag, der die Herzen aller Spielebegeisterten höherschlagen lässt.
Die Welt der Brettspiele kommt im Wichernhaus zusammen.
Ein Fest für die ganze Familie

Offizielle Ankündigung von "Görlitz spielt".
Am Sonntag, dem 5. November 2023, öffnet das Wichernhaus auf der Johannes-Wüsten-Straße 23 in Görlitz seine Türen für alle, die Freude an Gesellschaftsspielen haben. Von 10:00 bis 17:00 Uhr können Besucherinnen und Besucher kostenlos in die Welt der Brett- und Kartenspiele eintauchen. Oberbürgermeister Octavian Ursu fungiert als Schirmherr der Veranstaltung und unterstreicht damit die Bedeutung des Events für die Stadt.
Vielfältiges Spieleangebot
Ob Jung oder Alt, Groß oder Klein - die Auswahl an Spielen lässt keine Wünsche offen. Neben klassischen Brett- und Kartenspielen werden auch Großspiele präsentiert. Ein besonderes Highlight ist das Turnierspiel "Next Station London" von HCM, das um 14:30 Uhr startet. Die Mitglieder des Vereins FamilyGames e. V. stehen für alle Fragen rund um die Spiele zur Verfügung.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt
Das Team des Wichernhauses kümmert sich um Speisen und Getränke, sodass niemand hungrig oder durstig nach Hause gehen muss. Ein rundum gelungenes Event, das Spiel und Spaß für die ganze Familie bietet.



-
Görlitz beteiligt sich am Tag des offenen Denkmals 2025
Görlitz, 8. September 2025. Am kommenden Sonntag, dem 14. September 2025, findet bundesweit der...
-
Via-Regia-Projekt lädt zur Mitgestaltung jüdischer Kulturreihe ein
Görlitz, 4. September 2025. In Reichenbach beginnt am 17. September 2025 die öffentliche I...
-
Folklorum‑Geist lebt: Gedenktag bei Turisede
Görlitz, 4. September 2025. Ein stilles Wiedersehen mit dem Geist des Folklorums: A...
-
Hort Ameisenhügel lädt zum Kennenlernen ein
Görlitz, 25. August 2025. Der Hort Ameisenhügel in der Clara-Zetkin-Straße 52 lä...
-
Gedenken an 64 Jahre Mauerbau in Görlitz
Görlitz, 12. August 2025. Am morgigen Mittwoch wird in Görlitz an den Beginn des Baus...
- Quelle: red / Stadtverwaltung Görlitz
- Erstellt am 23.10.2023 - 11:18Uhr | Zuletzt geändert am 28.10.2023 - 16:01Uhr
Seite drucken