Politiker-Stelldichein in Ostritz
Ostritz, 6. Juli 2021. Nach einem Freundschaftstreffen sieht das nicht aus, wozu die Ostritzer MEWA-Bad-Initiative einlädt: Alle sechs Bundestags-Direktkandidaten für den Landkreis Görlitz stellen sich den Fragen der Bevölkerung.
Abb.: Ähnlichkeiten von Lebewesen der Fassadenbemalung im Mewabad mit Politikerinnen und Politikern wären reiner Zufall und sicherlich keineswegs beabsichtigt
Bildquelle: Georg Salditt
Moderator kommt von Stiftung in der Hauptstadt
Moderiert wird die Veranstaltung von Uwe Amrhein von der Stiftung Bürgermut, die ihren Sitz in Berlin, Hauptstadt der Republik, hat.
Die sechs Bundestagskandidaten, die bereits zugesagt haben, sind in alphabetischer Reihenfolge der Parteikürzel
- Tino Chrupalla von der AfD,
- Annett Jagiela von Bündnis90/Die Grünen,
- Florian Oest von der CDU,
- Hans Grüner von der FDP,
- Marko Schmidt von der Linkspartei und
- Harald Prause-Kosubek von der SPD.
Für den Fall, dass es hitzig wird, dürfte sich das Freibad als gut gewählter Veranstaltungsort erweisen.
Die Veranstaltung gehört zum Neulandgewinner-Projekt "Gemeinsam für die Mewa und für Ostritz". Das Neulandgewinner-Programm fördert lokale Bürgerinitiativen in ländlichen Regionen Ostdeutschlands, die mit unkonventionellen Ideen die Lebensqualität in ihrer Umgebung verbessern wollen. Förderer sind die Robert Bosch Stiftung, das Land Brandenburg, das Land Mecklenburg-Vorpommern, der Freistaat Sachsen und das Land Sachsen-Anhalt. Durchgeführt wird der Abend vom Thünen-Institut für Regionalentwicklung e.V. aus Schlemmin, einem Ortsteil von Kritzow.
Im Frühjahr 2021 hat die MEWA-Bad-Initiative zwei Fassaden und die Toiletten gestaltet. Neben dem normalen Badebetrieb werden Veranstaltungen durchgeführt und Möglichkeiten für das Engagement im Ehrenamt geboten. Das Kürzel MEWA steht für den VEB Grobgarnweberei Mewa Ostritz, abgeleitet von der vormaligen Mechanische Weberei Altstadt GmbH.
Termin!
Montag, 19. Juli 2021, 19 Uhr,
MEWA-Bad Ostritz, Schulstraße 1a, 02899 Ostritz



-
Puppen-Chanson-Theater im APOLLO Görlitz
Görlitz, 31. Januar 2023. Weil Puppentheater aus der Sicht mancher zu sehr an Kasper, Polizist und T...
-
Görlitzer Kantinenlesen #107 plus Vinylabend
Görlitz, 18. Januar 2023. Die erste Ausgabe der erfolgreichen Lesebühne "Görlitzer Kantinenlesen" is...
-
Bombenstimmung auf der Hospitalstraße in Görlitz
Görlitz, 12. Januar 2023. Bombenstimmung gehört wie Bombenwetter, das Bombengeschäft und die A...bom...
-
Görlitz: Trotzig lächeln und das Weltall streicheln
Görlitz, 11. Januar 2023. "Trotzig lächeln und das Weltall streicheln" – so ist nicht nur das neue B...
-
Count Down zum Görlitzer Christkindelmarkt
Görlitz, 30. November 2022. Schaut man sich anderenorts um, wo - wie etwa in der Vorstadt im erzgebi...
- Quelle: red | Bildquelle: Georg Salditt
- Erstellt am 06.07.2021 - 00:09Uhr | Zuletzt geändert am 06.07.2021 - 07:27Uhr
Seite drucken