Ausnahmepianist Martin Kohlstedt wieder in Görlitz

Görlitz | Weimar. 4. Oktober 2016. Nach seinem ersten Görlitzer Auftritt im Jahr 2013 in der Vierradenmühle kommt der Ausnahmpianst und -komponist erneut in die Neißestadt, diesmal ins Kühlhaus nach Weinhübel. Bekannt ist, dass er in seinen Konzerten, angeregt von Ort und Stimmung, gern zu improvisieren beginnt.

Anzeige

Martin Kohlstedt & Baum&Zufall im Kühlhaus Weinhübel

Selbstverständlich gibt es die reine E-Musik , die ernste (die so ernst gar nicht sein muss), und die hundertprozentige U-Musik, die der Unterhaltung dient (und sich zwischen flach und anspruchsvoll bewegt). Doch die Grenzen sind fließend, der Übergang nicht eindimensional. Sein minimalistischer Ansatz, seine Detailverliebtheit, nicht zuletzt die musikalische Qualität insgesamt machen Kohlstedts Konzerte zu einem einzigartigen Erlebnis für Freunde hochwertiger und faszinierender Musik.

Nicht genug, dass sich in Görlitz Kohlstedts Musik in der Maschinenhalle eines alten Industriebaus besonders intensiv entfaltet - nein, hier ergänzt auch noch das Dresdner Duo Baum&Zufall mit live generierten Lichteffekten. Wenn Kohlstedt in dieser Atmosphäre seine beiden Alben "Tag" und "Nacht" reflektiert, dürfte bei vielen Besuchern ein neues, sensibleres Empfinden für den Tag und die Nacht und ihre Übergänge entstehen.

Prädikat: Unbedingt hingehen!
Sonnabend, 8. Oktober 2016, Einlass 19.30, Beginn 20.30,
Kühlhaus Görlitz, Maschinenhalle, Am Bahnhof Weinhübel 2, 02827 Görlitz-Weinhübel
Im Vorverkauf kosten die Tickets 14,50 Euro, erhältlich im Daily Milk! in der Görlitzer Straßburg-Passage und online bei http://www.tixforgigs.com; wer an der Abendkasse kauft, zahlt 16 Euro.

Mehr lesen im Görlitzer Anzeiger!
26.04.2016: Martin Kohlstedt kommt nach Görlitz

Teilen Teilen
Video Video
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto scharz/weiß: © Toni Propeller, Foto farbig: © Martin Kohlstedt
  • Erstellt am 04.10.2016 - 08:52Uhr | Zuletzt geändert am 04.10.2016 - 09:44Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige