Konzerte in der RABRYKA Görlitz
Görlitz, 19. Juli 2016. Zweimal Livemusik hat der Second Attempt e.V. für das kommende Wochenende organisiert. Die Konzerten mit internationaler Besetzung gehören zum einmonatigen Sommerprojekt Werk.Stadt.Garten, das der Verein erstmals im Vorjahr aufgelegt hatte.
Mittendrin: Werk.Stadt.Garten 2016
Im Werk.Stadt.Garten veranstaltet der Second Attempt e.V. seit zwei Wochen unterschiedlichste Veranstaltungen: Neben Outdoor Filmabenden, Kickerturnieren, gemeinsamen Kochabenden und Workshops finden an jedem Freitag und Sonnabend die unterschiedlichsten Konzerte auf der Bühne im Werk.Stadt.Wald statt.
- Freitag, 22. Juli 2016, 19 Uhr
Der Musiker und Komponist Alex Polianin aus Jekaterinburg bringt mit seinem elektronisch-atmosphärischen Musikprojekt "FJORDWALKER" den Abend in eine sphärische Stimmung. - Sonnabend, 16. Juli 2016, 13 Uhr:
Die RABRYKA öffnet ihre Tore zum Werk.Stadt.Tag. Der beginnt mit einer Mittags-Küfa (Küche für alle). Um 15 Uhr startet eine Geländetour zum Thema "Reaktivierung einer Industriebrache / Vergangenheit – Gegenwart – Zukunft" über das Gelände der alten Görlitzer Hefefabrik.
Der Abend beginnt um 20 Uhr mit Joclevski aus Dresden und Vincent Kahlert aus Berlin musikalisch ausklingen, die eine Mischung aus Hip-Hop und Drum-DJ liefern.
Wo?
Gelände der RABRYKA, der alten Hefefabrik,
Bautzener Straße 32, 02826 Görlitz.
Wer dahintersteckt
Der Veranstalter des Werk.Stadt.Garten ist der Second Attempt e.V., der Jugendkultur vernetzen und fördern will. Der hat im Modellvorhaben Jugend.Stadt.Labor in den letzten drei Jahren in Görlitz die RABRYKA als Prototyp für ein Zentrum für Jugend- und Soziokultur aufgebaut.



-
Görlitz erinnert an den Volksaufstand vom 17. Juni 1953
Görlitz, 16. Juni 2025. Zum 72. Mal erinnert die Stadt Görlitz an den Volksaufstand vom 17...
-
Kinderprogramm bei Thalia zum 1. Juni
Görlitz, 21. Mai 2025. Zum Internationalen Kindertag am 1. Juni organisiert die Thalia Büc...
-
Offene Türen in der Görlitzer DPFA-Regenbogen-Schule
Görlitz, 16. Mai 2025. Die DPFA-Regenbogen-Grundschule in Görlitz lädt am Dienstag, d...
-
Klezmer trifft Zirkus: Tsirk Dobranotch gastiert in Görlitz
Görlitz, 14. Mai 2025. Das CYRKUS Mini-Festiwal bringt am 23. Mai ein besonderes Programm auf d...
-
Feuerfunken und Fackelglanz in Turisede
Turisede, 29. April 2025. In der Geheimen Welt von Turisede bereitet sich alles auf die Maifeierei a...
- Erstellt am 19.07.2016 - 07:34Uhr | Zuletzt geändert am 19.07.2016 - 08:03Uhr
Seite drucken