Urban Sketcher und Improtheater im Kühlhaus Görlitz
Görlitz, 25. Juni 2016. Noch mehr Kunst in Görlitz! Jetzt kommen die Urban Sketcher, um die Europastadt beiderseits der Neiße zu erobern. Mit Stift und Skizzenblock statt Digitalkamera oder Smartphone ausgestattet wollen 25 Künstler und Illustratoren vom 29. Juni bis zum 3. Juli 2016 zu den brandneuen "UrbanSketching Tagen" losziehen. Dahinter steckt der Verein vom "Kühlhaus Görlitz". Hier im Ortsteil Weinhübel übernachten die Teilnehmer und starten den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück, bevor sie auf Entdeckungstouren durch die Stadt losziehen oder an Workshops, von denen etliche geplant sind, teilnehmen.
Abbildung: Die Freie Spielkultur Dresden
Nur noch Tagesteilnehmer zum Urban Sketching
Die Urban Sketching Bewegung entstand 2007 und hat inzwischen tausende Mitsketcher rund um den Globus. "Wir zeigen die Welt, Zeichnung für Zeichnung!" ist ihr Motto. Sie versuchen, mit Zeichnungen, die online veröffentlicht werden, Geschichten von einem Ort zu erzählen. Die zu den UrbanSketching Tagen in Görlitz entstehenden Bilder sind im Anschluss außerdem in einer kleinen Ausstellung in der Jakobpassage zu sehen.
Die regulären Teilnehmerplätze sind bereits restlos ausgebucht, jedoch können sich Kurzentschlossene noch per Telefon als Tagesteilnehmer registrieren. Alle Informationen dazu sowie zum Gesamtprogramm sind auf der Homepage der UrbanSketching Tage zu finden.
.
Erstmals Improtheater im Kühlaus
Am 2. Juli 2016 kommt die Freie Spielkultur Dresden mit ihrer Improtheater-Show ins Kühlhaus Görlitz. Das Stück, ganz improlike ohne festen Text, folgt der Situation und dem, was das Publikums will. "Das bringt Spannung, Spaß und gute Unterhaltung!", verspricht der Kühlhausverein.
Hingehen!
Sonnabend, 2. Juli 2016, Einlass 20.30 Uhr, Beginn 21 Uhr,
Eintritt fünf Euro.
Ja, aber wo denn nun?!
Ach so: Kühlhaus Görlitz e.V.
Am Bahnhof Weinhübel 2, 02827 Görlitz.



-
TANDEM-Sprachbegegnungen abgesagt
Görlitz, 2. November 2020. Die deutsch-polnischen Sprachbegegnungen des TANDEM Netzwerks sind wegen ...
-
Turihallum und Höllowum am Wochenende in Turisede
Turisede bei Görlitz, 30. Oktober 2020. Ab Montag ist erst einmal Schicht im Schacht, wie die turise...
-
Fachtagung: Auf dem Weg zur Unnormalität
Turisede bei Görlitz, 16. Oktober 2020. Update: coronabedingt abgesagt. Zu den Begleiterscheinungen ...
-
Wir sind Juden aus Breslau
Görlitz, 12. Oktober 2020. Dass Flüchtlinge und Fremde nicht willkommen sind, ist nichts Neues in de...
-
Lausitz als Festival-Schmelztiegel
Strahwalde, 6. Oktober 2020. Seit dem 25. September läuft das Lausitz-Festival. In der Sparte Konzer...
- Quelle: red | Bild Improtheater: Quelle Kühlhaus Görlitz e.V.; Bild "urban": Age 39 / ziggy2012, pixabay, Lizenz CC0 Public Domain
- Erstellt am 24.06.2016 - 09:27Uhr | Zuletzt geändert am 25.06.2016 - 03:56Uhr
Seite drucken