Vom Weihnachtsmarkt angesteckt?

Vom Weihnachtsmarkt angesteckt?Ullersdorf, 14. Dezember 2015. Sind Weihnachtsmärkte ansteckend? Dem nicht nur in Fachkreisen bekannten "Trödelfranz" scheint das Weihnachtsmarktfieber gepackt zu haben, hat er doch - blitzplatz - schnell noch einen Privattrödelmarkt-Termin am 16. Dezember 2015 angesetzt. Allen noch immer verzweifelt nach dem besonderen Geschenk Suchenden gibt es damit neue Hoffnung. "Der Wunsch, unsere Tore noch einmal vor Weihnachten zu öffnen, ist mehrfach an uns herangetragen worden", erklärte der Trödelfanz den Sondertermin. Und Wünsche erfüllen - das machen der Trödelfranz und seine gute Seele, die allerdings Sonja heißt, gern.

Anzeige

Sonderöffnung der Trödelfranz-Hallen

Sonderöffnung der Trödelfranz-Hallen

Spielzeug im ursprünglichen Sinn gibts beim Trödelfranz: Zum Anfassen und die Fantasie anregend. Sein Privattrödelmarkt erlaubt eine Reise in die "gute alte Zeit" - und aus der kann man sich sogar was kaufen!

In der Tat: Was sich in den Ullersdorfer Trödelfranz-Hallen an Schätzen findet, hat man großer Trödelmarkt nicht zu bieten: Musikinstrumente, Möbel, Spielsachen, Bücher, Schallplatten, Nippes und alles mögliche Ungeahnte findet sich hier. Man glaubt gar nicht, wie viel Freude man manchmal mit einem alten, so richtig kitschigen oder total verrückten Geschenk auslösen kann! Und man hat gratis gleich noch die Geschichte dazu, wo man es gefunden hat.

"Zieht Euch warm an!", mahnt der Trödelfranz, denn weder drinnen noch draußen wird geheizt, wohl aber innen: Dafür gibt es einen Stand mit Heißgetränken von denen man sagt, sie könnten ganze Körperteile zum Glühen bringen. Trinken und sich umschauen muss man aber selber.

Hingehen!
Trödelfranz - Franz und Sonja Neubauer
Mittwoch, 16. Dezember 2015,
von 10 bis 18 Uhr,
Am Poetenteich 6, 02906 Ullersdorf.

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: TEB | Fotos: © www.troedelfranz.de
  • Erstellt am 14.12.2015 - 10:02Uhr | Zuletzt geändert am 14.12.2015 - 10:34Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige