Turmvilla lockt zur Weihnachtszeit
Bad Muskau / Mužakow, 11. Dezember 2014. Zur Weihnachtszeit ist die Tumvilla - als Soziokulturelles Zentrum, als Pension und mit dem Restaurant O'Leander - stets liebevoll geschmückt. Da haben auch die anzukündigenden Veranstaltungen den passenden Rahmen.
Veranstaltungen in der Turmvilla Bad Muskau
- Sonntag, 14. Dezember 2014 - 3. Advent, ab 14 Uhr:
Turmvilla-Weihnachtsmarkt
Angekündigt ist ein buntes Angebot ausgewählter regionaler Händler, die auch besondere Leckereien mitbringen. "Eine-Woche-vorher-Geschenke-Käufer finden bestimmt noch etwas Schönes" versprechen Daniela Schlammer und Denise Brosig vom Turmvilla-Team. Selbstverständlich ist auch der Weihnachtsmann da und hört sich gern von Groß und Klein Gedichte und Lieder an. Sicher hat er ein paar vorweihnachtliche Geschenke dabei. Im Kulturkeller wird es für die Kleinen diesmal eine Zaubershow und einen Geschichtenerzähler geben. - Sonntag, 21. Dezember 2014 - 4. Advent, 15.30 Uhr:
Weihnachtskino für Kinder "Rio 2 - Dschungelfieber"
Am Kulturkeller, Eintritt drei Euro. - Dienstag, 23. Dezember 2014, 21 Uhr:
B-Seite: "Nightmare Before Christmas”
Am Kulturkeller, Eintritt drei Euro.
"Ihr habt doch alle Schiss vorm Weihnachtsmann, also kommt einen Abend vor dem Heiligen Abend in den Keller der Turmvilla, um diese Phobie mit Tanzmusik und geistreichen Getränken zu verdrängen!", machen die Tumvillaner ungewohnt klare Ansage. - Noch bis zum 26. Dezember 2014:
Ausstellung "Verweilen-Streifzug durch die Natur und unsere Umgebung"
von Frau Block (verlängert)
In den Räumen der Turmvilla.
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.
Weitere Artikel-
Walpurgisfeuer 2026: Diese Standorte in Görlitz nehmen Brenngut an
Görlitz, 9. April 2026. Am 30.04.2026 werden im Stadtgebiet Görlitz wieder mehrere Walpurg...
-
Kein Aprilscherz: Turisede ruft zum Osterorakeln
Görlitz, 1. April 2026. Kein Aprilscherz: In der Geheimen Welt von Turisede beginnen die ö...
-
Schlesisches Nachtlesen 2026 beleuchtet Arbeit und Alltag in Görlitz
Görlitz, 24. März 2026. Save the date: Das Schlesische Nachtlesen am Samstag, 18. April 20...
-
Konzert mit Orgel und Blechbläsern in der Görlitzer Peterskirche
Görlitz, 18. März 2026. In der Görlitzer Peterskirche steht am Freitag, 27. März...
-
Ferienprogramm im Schlesischen Museum
Görlitz, 11. Februar 2026. Das Schlesische Museum zu Görlitz lädt in den Winterferien...
- Quelle: red | Fotos: © Görlitzer Anzeiger.de
- Erstellt am 11.12.2014 - 16:17Uhr | Zuletzt geändert am 11.12.2014 - 16:48Uhr
Seite drucken
