Turmvilla lockt zur Weihnachtszeit
Bad Muskau / Mužakow, 11. Dezember 2014. Zur Weihnachtszeit ist die Tumvilla - als Soziokulturelles Zentrum, als Pension und mit dem Restaurant O'Leander - stets liebevoll geschmückt. Da haben auch die anzukündigenden Veranstaltungen den passenden Rahmen.
Veranstaltungen in der Turmvilla Bad Muskau
- Sonntag, 14. Dezember 2014 - 3. Advent, ab 14 Uhr:
Turmvilla-Weihnachtsmarkt
Angekündigt ist ein buntes Angebot ausgewählter regionaler Händler, die auch besondere Leckereien mitbringen. "Eine-Woche-vorher-Geschenke-Käufer finden bestimmt noch etwas Schönes" versprechen Daniela Schlammer und Denise Brosig vom Turmvilla-Team. Selbstverständlich ist auch der Weihnachtsmann da und hört sich gern von Groß und Klein Gedichte und Lieder an. Sicher hat er ein paar vorweihnachtliche Geschenke dabei. Im Kulturkeller wird es für die Kleinen diesmal eine Zaubershow und einen Geschichtenerzähler geben. - Sonntag, 21. Dezember 2014 - 4. Advent, 15.30 Uhr:
Weihnachtskino für Kinder "Rio 2 - Dschungelfieber"
Am Kulturkeller, Eintritt drei Euro. - Dienstag, 23. Dezember 2014, 21 Uhr:
B-Seite: "Nightmare Before Christmas”
Am Kulturkeller, Eintritt drei Euro.
"Ihr habt doch alle Schiss vorm Weihnachtsmann, also kommt einen Abend vor dem Heiligen Abend in den Keller der Turmvilla, um diese Phobie mit Tanzmusik und geistreichen Getränken zu verdrängen!", machen die Tumvillaner ungewohnt klare Ansage. - Noch bis zum 26. Dezember 2014:
Ausstellung "Verweilen-Streifzug durch die Natur und unsere Umgebung"
von Frau Block (verlängert)
In den Räumen der Turmvilla.


Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

-
Görlitz erinnert an den Volksaufstand vom 17. Juni 1953
Görlitz, 16. Juni 2025. Zum 72. Mal erinnert die Stadt Görlitz an den Volksaufstand vom 17...
-
Kinderprogramm bei Thalia zum 1. Juni
Görlitz, 21. Mai 2025. Zum Internationalen Kindertag am 1. Juni organisiert die Thalia Büc...
-
Offene Türen in der Görlitzer DPFA-Regenbogen-Schule
Görlitz, 16. Mai 2025. Die DPFA-Regenbogen-Grundschule in Görlitz lädt am Dienstag, d...
-
Klezmer trifft Zirkus: Tsirk Dobranotch gastiert in Görlitz
Görlitz, 14. Mai 2025. Das CYRKUS Mini-Festiwal bringt am 23. Mai ein besonderes Programm auf d...
-
Feuerfunken und Fackelglanz in Turisede
Turisede, 29. April 2025. In der Geheimen Welt von Turisede bereitet sich alles auf die Maifeierei a...
- Quelle: red | Fotos: © Görlitzer Anzeiger.de
- Erstellt am 11.12.2014 - 16:17Uhr | Zuletzt geändert am 11.12.2014 - 16:48Uhr
Seite drucken