Görlitzer Liebhabersinfonieorchester in der Kreuzkirche
Görlitz, 1. Dezember 2014. Da fängt das neue Jahr gut an: Am 11. Januar 2015 spielt das Liebhabersinfonieorchester "sinfonietta meridiana" unter der Leitung von Wolfgang Behrend in der Görlitzer Kreuzkirche. Das Orchester, dessen Mitglieder aus dem ganzen Landkreis Görlitz kommen, ist das einzige ständige sinfonische Laienensemble außerhalb der Musikschulen in Ostsachsen.
Gegeben wird eine vortreffliche Werkauswahl
Zu Gehör gebracht werden Ludwig van Beethovens "Egmont"-Ouvertüre, Edvard Griegs "Elegische Melodien" und "Sigurd Jorsalfar" sowie die "L’Arlesienne"-Suite Nr. 2 von Georges Bizet.
Als Solistin ist die Görlitzerin Angela Ladewig mit Wolfgang Amadeus Mozarts Andante C-Dur für Flöte und Orchester zu hören.
Karten kaufen!
Der Kartenvorverkauf findet in der Lindenapotheke Rauschwalde und in der Comeniusbuchhandlung in der Görlitzer Steinstraße statt. Eine Abendkasse wird eingerichtet.
Prädikat: Hingehen!
Sonntag, 11. Januar 2015, 17 Uhr,
Kreuzkirche Görlitz (beheizt),
Erich-Mühsam-Straße 1 (Arndstraße), 02826 Görlitz.
Mitmusizieren!
Bei der "sinfonietta meridiana" sind vor allem weitere Streicher und Blechbläser herzlich willkommen. eprobt wird sechs- bis achtmal im Jahr jeweils sonnabends.



-
Kinderprogramm bei Thalia zum 1. Juni
Görlitz, 21. Mai 2025. Zum Internationalen Kindertag am 1. Juni organisiert die Thalia Büc... -
Offene Türen in der Görlitzer DPFA-Regenbogen-Schule
Görlitz, 16. Mai 2025. Die DPFA-Regenbogen-Grundschule in Görlitz lädt am Dienstag, d... -
Klezmer trifft Zirkus: Tsirk Dobranotch gastiert in Görlitz
Görlitz, 14. Mai 2025. Das CYRKUS Mini-Festiwal bringt am 23. Mai ein besonderes Programm auf d... -
Feuerfunken und Fackelglanz in Turisede
Turisede, 29. April 2025. In der Geheimen Welt von Turisede bereitet sich alles auf die Maifeierei a... -
Orakel-Sause & Ostertrubel: Magische Frühlingsrituale bei den Turisedern
Görlitz, 17. April 2025. Die Geheime Welt von Turisede ruft: Ab Freitag, dem 18. April um 13 Uh...
- Quelle: red | Fotos: Probe: Privat, Orchester am Meridianstein: Wolfgnag Blachnik, © sinfonietta meridiana
- Erstellt am 01.12.2014 - 10:17Uhr | Zuletzt geändert am 01.12.2014 - 10:17Uhr
Seite drucken