Kurt Balvin aus Görlitz ist Weltmeister

Görlitz. Eine erneute Spitzenleistung gelang Mitte April 2011dem Görlitzer Kurt Balvin bei den Weltmeisterschaften im Bogenschießen. Balvin traininert bei der SV Koweg Görlitz und holte sich in Wagga Wagga (Australien) seinen nunmehr bereits fünften Weltmeistertitel.

Oberbürgermeister Paulick: „Wir sind stolz auf Kurt Balvin!"

„Dass er sich in seiner inzwischen 50 Jahre dauernden sportlichen Laufbahn wiederholt gegen seine Konkurrenten behaupten und den Weltmeistertitel erkämpfen konnte, spricht von seiner außergewöhnlichen Weltklasse. Er ist ein Aushängeschild dieses Sports und für Görlitz, wir sind stolz auf ihn“, bekräftigte der Görlitzer Oberbürgermeister Joachim Paulick.

Overbürgermeister Paulick gratulierte Kurt Balvin im Namen der Großen Kreisstadt Görlitz zu seinem grandiosen Ergebnis und wünschte ihm für die weiteren Wettkämpfe alles Gute und höchstmögliche Erfolge.

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort
Weitere Artikel
 
  • Quelle: red
  • Zuletzt geändert am 29.04.2011 - 21:03 Uhr
  • drucken Seite drucken