Kutterrennen zwischen Görlitzer Gymnasien

Kutterrennen zwischen Görlitzer Gymnasien

Görlitz, 16. Juni 2023. Die Gymnasien der Stadt Görlitz treffen sich heute zum dritten Mal zum alljährlichen Kutterrennen. Diese Veranstaltung bietet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sportliche Leistungen zu zeigen und gleichzeitig die Gemeinschaft der verschiedenen Schulen zu stärken.

Joliot-Curie-Gymnasium Görlitz

Foto: Görlitzer Anzeiger

Anzeige

Wettbewerb und Gemeinschaft im Hafen Tauchritz

Das Rennen, das heute von 17:00 bis 19:00 Uhr im Hafen Tauchritz stattfindet, ist der Auftakt für das Kutterwochenende. Trotz der erwarteten bewölkten Wetterbedingungen und Temperaturen von 17 Grad Celsius werden die beiden Kutter ZK10 von Schülermannschaften der Klassenstufen 10 und 12 gerudert, die von den jeweiligen Mannschaftsführern der Gymnasien zusammengestellt wurden.


Die Übergabe des Siegerpokals erfolgt durch den Oberbürgermeister von Görlitz, Octavian Ursu. Zusätzlich zum sportlichen Wettkampf wird die Veranstaltung auch musikalisch begleitet. Allerdings könnte ein Teil der musikalischen Beiträge der Schulband SWIP bei Regen entfallen. Das Hafencafé wird für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Besucher sorgen und Speisen und Getränke bereitstellen.


Das jährliche Kutterrennen ist nicht nur ein sportliches Highlight in Görlitz, sondern verbindet auf einzigartige Weise sportlichen Ehrgeiz mit städtischer Gemeinschaft.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Erstellt am 16.06.2023 - 06:31Uhr | Zuletzt geändert am 16.06.2023 - 06:41Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige