Dritter Platz bei den Europameisterschaften für Tanzpaar aus Görlitz

Görlitz, 5. Mai 2014. Auf der "Eurodance 2014", den europäischen Meisterschaften im Garde- und Schautanzsport, die vom 2. bis zum 4. Mai 2014 im österreichischen Dornbirn stattfanden, belegte das Görlitzer Jugendklassetanzpaar Claudia Besser und Oliver Scholz vom Görlitzer Karneval- und Tanzsportverein e.V. einen hervorragenden dritten Platz. Erst wenige Tage zuvor war das Tanzpaar Deutscher Meister geworden.

Anzeige

Überaus erfolgreiche Saison für den Görlitzer Karneval- und Tanzsportverein und sein Junge-Garde-Paar

Im Vorjahr hatten sich Claudia und Oliver in der Kategorie "Jugend-Garde-Paar" noch mit dem vierten Platz zufrieden geben müssen.

Beim sehr gut organisierten Turnier in der Messe Dornbirn (die Stadt wird auch die "österreichische Hauptstadt des Garde und Schautanzes" genannt) mussten sich die Görlitzer - vor einem fantastischen Publikum - leistungsstarken Wettbewerbern stellen. Den Titel holte sich ein belgisches Paar. Immerhin gehört Tanzen in vielen belgischen Regionen zum Schulunterricht. Der dritte Platz war für die Görlitzer nur deshalb erreichbar, weil sie sich gegenüber den Deutschen Meisterschaften nochmals deutlich steigerten.

Dirnbach war das letzte Turnier, das der Görlitzer Karneval- und Tanzsportverein in der Tanzsportsaison 2013/14 zu meistern hatte. Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt nicht, denn schon ab Ende Mai soll im Trainingslager in Wiesbaden der Grundstein für die neue Saison gelegt werden.

Mehr erfahren im Görlitzer Anzeiger!
29. April 2014: Görlitzer erneut Deutsche Meister im Gardetanz

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Fotos: © Görlitzer Karneval- und Tanzsportverein e.V.
  • Erstellt am 05.05.2014 - 02:04Uhr | Zuletzt geändert am 05.05.2014 - 02:36Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige