Görlitzer erneut Deutsche Meister im Gardetanz

Görlitz, 29. April 2014. Am vergangenen Sonntag konnten die Görlitzer Claudia Besser und Oliver Scholz ihren Deutschen Meistertitel im Gardetanz auf den 28. Deutschen Meisterschaften im Garde- und Schautanzsport in St. Katharinen verteidigen. Herzlichen Glückwunsch an die jungen Sportler und ihren Verein, den Görlitzer Karneval- und Tanzsportverein e.V.!

Anzeige

Jetzt geht es zur Europameisterschaft nach Österreich

Schon am Donnerstag, dem 24. April 2014, waren Claudia und Oliver nach Wiesbaden gestartet, um sich dort optimal auf die Meisterschaften vorzubereiten und zwei harte Trainingstage bei der Wiesbadener Trainerin Nikki Strahl-Milz zu absolvieren.

Am Sonntagnachmittag schlug dann bei den vom TC Blau Weiß St. Katharinen perfekt organisierten 28. Deutschen Meisterschaften im Garde- und Schautanzsport die Stunde der Wahrheit: Claudia und Oli mussten als erstes von drei qualifizierten Paaren auf die Bühne. Kleine Patzer sorgten für enorme Spannung - nun hing alles von der Leistung der anderen Paare ab. Allerdings war bei den Tänzen deutlich zu sehen, dass sich die beiden Görlitzer Tanzsportler während der Saison gesteigert hatten. So führte das Görlitzer Paar die Rangliste wieder an, doch der Abstand zwischen den Paaren blieb bis zum Schluss gering.

Kein Wunder, dass die Wertungsrichter viel Zeit brauchten, bevor das Ergebnis feststand. Als die Titelverteidigung sicher war, kullerte so manche Freudenträne bei Claudia, Oli, ihren Betreuern und dem Wiesbadener Fanclub. Da spielte keine Rolle mehr, dass das Ergebnis mit vier mal Platz eins und drei mal Platz zwei denkbar knapp war.

Auf zur Europameisterschaft!


Bei aller Freude - der nächste große Wettbewerb steht bereits vor der Tür, denn die Qualifikation für die Europameisterschaft "Eurodance 2014" vom 2. bis 4. Mai 2014 ist geschafft, die verbleibenden Tage sollen für das Training genutzt werden. Schon am kommenden Freitag fahren Claudia und Oliver ihren mit Betreuern zum Veranstaltungsort Dornbirn, die österreichische Hauptstadt des Garde- und Showtanzes. Dort wollen sie den vierten Platz vom Vorjahr verbessern. Die Görlitzer und Wiesbadener Freunde drücken dafür die Daumen!

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Fotos: © Görlitzer Karneval- und Tanzsportverein e.V.
  • Erstellt am 29.04.2014 - 11:57Uhr | Zuletzt geändert am 29.04.2014 - 13:02Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige