Verbraucherzentrale mit telefonischer Unwetter-Soforthilfe

Landkreis Görlitz. Die Verbraucherzentrale Sachsen berät zur Versicherungen und zur Schadensregulierung nach den Unwettern, die vom 5. bis 7. Juli 2012 besonders den Landkreis Görlitz schwer getroffen haben. "Glück im Unglück haben diejenigen, die richtig versichert sind. Trotzdem stellen sich immer wieder Fragen: Welche Versicherung kann für welchen Schaden in Anspruch genommen werden oder was ist im Rahmen der Schadensregulierung zu beachten?", so die Verbraucherzentrale, die dazu eine befristete Telefon-Hotline freischaltet.

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Auch persönliche Beratung möglich

Mit Hilfe der telefonischen Hotline will die Verbraucherzentrale Sachsen Verbrauchern Rat zur Regulierung von Blitzeinschlägen, Hagel-, Überschwemmungs- und Sturmschäden geben.

Anrufen!
Donnerstag, 12. Juli 2012, von 13 bis 16 Uhr
Rat für Verbraucher unter
Telefon 01802 - 55 66 11 (0,06 Euro/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreis max. 0,42 Euro/Min.)

Persönliche Beratung:
Wer Unterstützung beim Umgang mit dem Versicherer braucht, kann sich außerdem persönlich an die Verbraucherzentrale in Görlitz, Demianiplatz 16/17 wenden.
Der Schriftverkehr und die Policen sollten gleich mitgebracht werden. Außerdem sind Bücher und kostenloses Informationsmaterial - so das Faltblatt "Unwetterschäden richtig versichern“ - erhältlich.

Energieberatung:
Zusätzlich besteht die Möglichkeit zur Energieberatung, in im Zusammenhang mit baulichen Schäden interessant sein kann.
Die Energieberatung findet am gleichen Ort montags von 15 bis 18 Uhr statt.
Ansprechpartner sind Dipl.-Ing. Käte Hilger und Dipl.-Ing. Alexander Kohla,
telefonische Terminvereinbarung unter 03581 - 40 22 62,
Fax: 03581 - 40 29 87
E-Mail: vzs.goe@t-online.de

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  • Quelle: Andrea Heyer, Verbraucherzentrale Sachsen e.V. | Grafik: Verbraucherzentrale Sachsen e.V.
  • Erstellt am 10.07.2012 - 15:44Uhr | Zuletzt geändert am 10.07.2012 - 15:44Uhr
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