Naturschutzförderung 2009 - Antragstermine!
Dresden. Sachsen fördert in diesem Jahr zahlreiche Naturschutzprojekte im Rahmen der Förderrichtlinie „Natürliches Erbe“. Förderanträge für investive Maßnahmen zur Biotopgestaltung und des Artenschutzes sowie für die naturschutzbezogene Öffentlichkeits- und Bildungsarbeit müssen bis zum 28. Februar 2009 beim Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie eingereicht werden. Für Maßnahmen der naturschutzgerechten Flächenbewirtschaftung und der Biotoppflege ist das entsprechende Förderbegehren bis spätestens 15. März 2009 anzuzeigen. Diese Anzeige ist Zugangsvoraussetzung für eine Antragstellung, die dann bis spätestens 15. Mai 2009 erfolgen muss.
Informationsveranstaltungen nutzen
Über das Antragsverfahren sowie die zu beachtenden Anforderungen informieren das Sächsische Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft sowie die Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt in drei öffentlichen Veranstaltungen:
- am 10. Februar 2009 im Blockhaus, Neustädter Markt 19, 01097 Dresden,
- am 11. Februar 2009 in der Landesdirektion Chemnitz, Altchemnitzer Str. 41, 09120 Chemnitz und
- am 12. Februar 2009 im Leipziger Kubus, Permoserstr. 15, 04318 Leipzig.
Beginn ist jeweils um 17 Uhr.
Die Veranstaltungen richten sich an landwirtschaftliche Unternehmen, Naturschutzvereine, Kommunen und Zweckverbände sowie an naturschutzinteressierte Bürger. Die Teilnahme ist kostenlos.
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
E-Pianos: Moderne Instrumente für alle Generationen
Görlitz, 4. Februar 2026. Das Klavierspiel, das Menschen aus allen Gesellschaftsschichten und K...
-
Blazer kombinieren: 12 Looks, die immer funktionieren
Görlitz, 29. Januar 2026. Bei der Suche nach „Blazer kombinieren“ stehen vor allem ...
-
Zwischen Frost und Frühstart: Jetzt den Garten planen
Görlitz, 28. Januar 2026. Der Winter prägt weiterhin das Wetter: Frost, niedrige Bodentemp...
-
Ihr Weg zum Ja-Wort in Görlitz: Der große Hochzeits-Guide für die Neißestadt
Görlitz, 21. Januar 2026. Görlitz, die Perle an der Neiße, ist mit ihrer atemberaube...
-
Flexible Arbeitsplatzkonzepte: Frischer Wind für Görlitzer Schulen und Büros
Görlitz, 21. Januar 2025. Die Arbeitswelt befindet sich im Umbruch. Starre Strukturen weichen i...
- Quelle: /red
- Erstellt am 08.02.2009 - 12:29Uhr | Zuletzt geändert am 08.02.2009 - 13:21Uhr
Seite drucken
