Wandern in Schlesien: Neue Routen 2024
Görlitz, 27. Februar 2024. Das Kulturreferat für Schlesien kündigt zusammen mit Senfkorn Reisen für das Jahr 2024 eine Reihe von zehn Tageswanderungen durch die vielfältigen Landschaften Niederschlesiens an. Unter dem Motto „Wandern in Schlesien 2024“ sollen Interessierte die Möglichkeit erhalten, abseits bekannter Touristenpfade die Region zu Fuß und mit der Bahn zu erkunden.
Foto: Axel Lange
Einzigartige Wandererlebnisse in Schlesien

Foto: Axel Lange
Den Auftakt macht die Wanderung „Im Land des Greifs“ am 23. März in der Gegend um Gryfów Śląski. Nach dem großen Erfolg der Veranstaltungsreihe im Vorjahr wurde das Angebot von acht auf zehn Touren erweitert. Die Wanderungen finden von März bis Oktober statt und versprechen mit Start- und Endpunkten an Bahnstationen der Schlesischen Gebirgsbahn sowie der Linie Görlitz – Wrocław einzigartige Natur- und Kulturerlebnisse.
Kulturgeschichte und Naturerlebnis
Ziel ist es, den Teilnehmenden nicht nur spektakuläre Landschaften näherzubringen, sondern auch kulturhistorische Hintergründe der besuchten Orte und der Region zu vermitteln. Nach fünf bis sechs Stunden erreichen die Wandergruppen ihr Ziel, von wo aus ein Bus sie zurück nach Görlitz bringt. Organisiert wird das Programm in Kooperation mit Senfkorn Reisen und unter der Leitung des erfahrenen Geografen und Reiseleiters Andrzej Paczos.
Informationen und Anmeldung
Interessierte finden detaillierte Informationen zu den Routen und zur Teilnahme auf der Webseite SILESIA News. Ein Faltblatt mit allen relevanten Angaben ist im Schlesischen Museum erhältlich und kann auch per E-Mail angefordert werden. Die Anmeldung für die Wanderungen erfolgt direkt bei Senfkorn Reisen, Brüderstraße 13 in Görlitz, info@senfkornreisen.de, 03581 400520.



-
Zwischen Reiz und Ritual: Wenn kleine Impulse große Nähe schaffen
Görlitz, 8. Mai 2025. Die Suche nach echten Momenten: In einer Welt, in der vieles zur Routine ...
-
So lieben die Sachsen: Von der ersten Begegnung bis zum goldenen Hochzeitstag
Görlitz, 7. Mai 2025. Sachsen gilt nicht nur als Land der Dichter, Denker und Industriepioniere...
-
Sicherheit im Garten: Wie ein Zaun Ihr Haus vor Einbrüchen schützt
Görlitz, 7. Mai 2025. Ein Zaun im Garten ist mehr als nur ein dekoratives Element. Er kann auch...
-
IT Service Outsourcing: Vor- und Nachteile für Unternehmen
Görlitz, 26. April 2025. In der heutigen digitalen Geschäftswelt wird IT Service Outsourci...
-
Design, Komfort, Technik: Die Badezimmer-Trends für 2025
Görlitz, 26. April 2025. Badezimmer sind längst mehr als funktionale Räume für t...
- Quelle: red / PM Schlesisches Museum zu Görlitz
- Erstellt am 26.02.2024 - 16:37Uhr | Zuletzt geändert am 27.02.2024 - 14:23Uhr
Seite drucken