Gruppenangebote der Kulturinsel Einsiedel online verfügbar
Kulturinsel Einsiedel, 13. November 2014. "Spielerisch lernen" heißt das neue Heft der Kulturinsel Einsiedel bei Görlitz, das man ab sofort online durchblättern kann. Es richtet sich an Lehrende und Lernende wie auch große und kleine Kinder. Die 36 Seiten sind eine Fundgrube für alle, die eine Klassenfahrt planen, Projekttage durchführen wollen, ein Vereinsfest organisieren, zu einem Absolvententreffen einladen wollen oder den Hut für ein Jahrgangstreffen aufhaben, einen Geburtstag oder ein anderes Jubiläum feiern wollen.
Die Kulturinsel Einsiedel im Jahr 2015 schön übersichtlich
Thema: Die Geheime Welt von Turisede
Die frühere Kulturinsel Einsiedel ist inzwischen aufgegangen in der Geheimen Welt von Turisede, dem wenige Kilometer nördlich von Görlitz gelegenen Ferienresort für Abenteuer und Kultur für Kinder und Erwachsene.
Schön übersichtlich dargestellt sind die Möglichkeiten für Ferien Camps, für Kindergärten, die Inselfeste und vieles mehr. Auch an die Fortbildung für Lehrer und Erzieher ist gedacht.
Außerdem sind die Angebote für Schüler - total praktisch! - den Unterrichtsfächern wie auch den Klassenstufen zugeordnet.
Damit die mitreisenden Lehrer auch mitmachen können, gibt es einen Tipp: Das "Grüne Klassenzimmer". Das versteckt sich in einem großen Koffer voller Lernutensilien und einem Plan, was damit anzufangen ist - die Regie übernehmen die Lehrer.
Weitere Beispiele für Stichworte aus den Angeboten sind der Modellbau, der Besuch der Holzwerkstätten (wo die wunderbaren Spiellandschaften entstehen), die Begegnung mit lebenden Tieren aus aller Welt, die Welt der farben und Ornamente, ein ganz anderer Zugang zur Mathematik.
Höchst persönliche Fähigkeiten - soft skills - wie Selbstvertrauen, Mut und Teamgeist werden gruseldunklen Zauberschloss ausgeprägt.
An Sportler, die nicht verbissen kämpfen, wendet sich die offizielle Kulturinsel-Sixatlum-Olmpiade. Oder soll es doch lieber ein Legenden-Abenteuer sein? Oder ein Bad im gewaltigen Kannibalen-Kessel?
Dass der Grüngeringelte Abenteuerfreizeitpark auch Abenteuernächte für Gruppen anbietet, ist nicht neu - neu ist allerdings, dass es immer wieder immer verrücktere Übernachtungsmöglichkeiten auf der Kulturinsel Einsiedel gibt.
Schön, dass auch touristische Angebote aus dem Kulturinsel-Umfeld aufgeführt sind.
Selber blättern!
Angebote und Programm der Kulturinsel Einsiedel für das Jahr 2015
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Mehr als nur Sonnenschutz? Was moderne Terrassendächer für Hausbesitzer in der Oberlausitz leisten
Görlitz, 15. Februar 2026. Die Terrasse wird zum zweiten Wohnzimmer: In der Oberlausitz en...
-
Todesfall in der Mietwohnung – Was Vermieter in Görlitz jetzt wissen müssen
Görlitz, 11. Februar 2026. Rechtliche Zuständigkeiten nach einem Sterbefall in der Mietwoh...
-
Teppiche und Raumklima – unterschätzter Einfluss auf Gesundheit & Allergien
Görlitz, 9. Februar 2026. Teppiche werden häufig ausschließlich als Gestaltungseleme...
-
E-Pianos: Moderne Instrumente für alle Generationen
Görlitz, 4. Februar 2026. Das Klavierspiel, das Menschen aus allen Gesellschaftsschichten und K...
-
Blazer kombinieren: 12 Looks, die immer funktionieren
Görlitz, 29. Januar 2026. Bei der Suche nach „Blazer kombinieren“ stehen vor allem ...
- Quelle: TEB | Grafik: © www.kulturinsel.com, Foto: © Görlitzer Anzeiger
- Erstellt am 13.11.2014 - 05:25Uhr | Zuletzt geändert am 13.11.2014 - 06:13Uhr
Seite drucken
