Gruppenangebote der Kulturinsel Einsiedel online verfügbar
Kulturinsel Einsiedel, 13. November 2014. "Spielerisch lernen" heißt das neue Heft der Kulturinsel Einsiedel bei Görlitz, das man ab sofort online durchblättern kann. Es richtet sich an Lehrende und Lernende wie auch große und kleine Kinder. Die 36 Seiten sind eine Fundgrube für alle, die eine Klassenfahrt planen, Projekttage durchführen wollen, ein Vereinsfest organisieren, zu einem Absolvententreffen einladen wollen oder den Hut für ein Jahrgangstreffen aufhaben, einen Geburtstag oder ein anderes Jubiläum feiern wollen.
Die Kulturinsel Einsiedel im Jahr 2015 schön übersichtlich
Thema: Die Geheime Welt von Turisede

Die frühere Kulturinsel Einsiedel ist inzwischen aufgegangen in der Geheimen Welt von Turisede, dem wenige Kilometer nördlich von Görlitz gelegenen Ferienresort für Abenteuer und Kultur für Kinder und Erwachsene.
Schön übersichtlich dargestellt sind die Möglichkeiten für Ferien Camps, für Kindergärten, die Inselfeste und vieles mehr. Auch an die Fortbildung für Lehrer und Erzieher ist gedacht.
Außerdem sind die Angebote für Schüler - total praktisch! - den Unterrichtsfächern wie auch den Klassenstufen zugeordnet.
Damit die mitreisenden Lehrer auch mitmachen können, gibt es einen Tipp: Das "Grüne Klassenzimmer". Das versteckt sich in einem großen Koffer voller Lernutensilien und einem Plan, was damit anzufangen ist - die Regie übernehmen die Lehrer.
Weitere Beispiele für Stichworte aus den Angeboten sind der Modellbau, der Besuch der Holzwerkstätten (wo die wunderbaren Spiellandschaften entstehen), die Begegnung mit lebenden Tieren aus aller Welt, die Welt der farben und Ornamente, ein ganz anderer Zugang zur Mathematik.
Höchst persönliche Fähigkeiten - soft skills - wie Selbstvertrauen, Mut und Teamgeist werden gruseldunklen Zauberschloss ausgeprägt.
An Sportler, die nicht verbissen kämpfen, wendet sich die offizielle Kulturinsel-Sixatlum-Olmpiade. Oder soll es doch lieber ein Legenden-Abenteuer sein? Oder ein Bad im gewaltigen Kannibalen-Kessel?
Dass der Grüngeringelte Abenteuerfreizeitpark auch Abenteuernächte für Gruppen anbietet, ist nicht neu - neu ist allerdings, dass es immer wieder immer verrücktere Übernachtungsmöglichkeiten auf der Kulturinsel Einsiedel gibt.
Schön, dass auch touristische Angebote aus dem Kulturinsel-Umfeld aufgeführt sind.
Selber blättern!
Angebote und Programm der Kulturinsel Einsiedel für das Jahr 2015



-
IT Service Outsourcing: Vor- und Nachteile für Unternehmen
Görlitz, 26. April 2025. In der heutigen digitalen Geschäftswelt wird IT Service Outsourci...
-
Design, Komfort, Technik: Die Badezimmer-Trends für 2025
Görlitz, 26. April 2025. Badezimmer sind längst mehr als funktionale Räume für t...
-
Lasergravur für Heimdekoration: Tipps und Tricks
Görlitz, 24. April 2025. Lasergravur hat sich vom Nischenhobby zum beliebten Werkzeug für ...
-
Teambuilding im Tagungshotel: Kreative Workshop-Ideen abseits des Seminarraums
Görlitz, 21. April 2025. In einer Zeit, in der Teamarbeit und Zusammenarbeit immer wichtiger we...
-
Wenn das Zuhause zur Festung wird – Wie moderne Technik Einbrechern das Leben schwer macht
Görlitz, 19. April 2025. In den eigenen vier Wänden will man sich sicher fühlen. Doch...
- Quelle: TEB | Grafik: © www.kulturinsel.com, Foto: © Görlitzer Anzeiger
- Erstellt am 13.11.2014 - 05:25Uhr | Zuletzt geändert am 13.11.2014 - 06:13Uhr
Seite drucken