Corona im Landkreis Görlitz aktuell / Helfer (m/w/d) gesucht

Corona im Landkreis Görlitz aktuell / Helfer (m/w/d) gesuchtLandkreis Görlitz, 25. Juli 2020. Dass bereits einfache Vorsichtsmaßnahmen – Mindestabstand, wenn nicht einhaltbar, die Mund-Nase-Abdeckung, häufiges Händewaschen oder Desinfektion – wirksam helfen, hat der bisherige Verlauf der Corona-Pandemie in Deutschland bewiesen. Besonders der Landkreis Görlitz ist glimpflich davongekommmen. Doch nun sind zurückgekehrte Urlauber und andere Reisende neue Risikogruppen.

Nein, nicht vom Coronavirus gezeichnet, aber nahezu Alltag: Repräsentative Führungskräfte der Geheimen Welt von Turisede vermutlich bei einer Arbeitsschutzbelehrung

Anzeige

Arbeiten in einer geheimen Welt bei Görlitz

Arbeiten in einer geheimen Welt bei Görlitz

Man sagt, in der Geheimen Welt von Turisede werde Mitarbeitern – durchaus aber auch Mitarbeiterinnen – derartig gehuldigt, dass sie sogar an den Arbeitsplatz getragen werden

Foto: © BeierMedia.de

Thema: Coronavirus

Coronavirus

Infektionen mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2) verlaufen pandemisch. Lebensgefahr besteht bei einer Erkrankung an Covid-19 vor allem für Immungeschwächte und Ältere. Vielfältige Maßnahmen sollen die Ausbreitung verlangsamen, um medizinische Kapazitäten nicht zu überlasten sowie Zeit zur Entwicklung eines Medikamentes und eines Impfstoffs zu gewinnen. Im Blickpunkt stehen auch die Wirtschaft und soziale Auswirkungen.

Während im Landkreis Görlitz acht Personen, für die bisher Quarantäne angeordnet war, vorgestern wieder aus der Quarantäne entlassen wurden, gibt es aktuell acht neue Quarantänefälle. Dabei handelt es sich um Kontaktpersonen, die aus einem Sportcamp in Tschechien zurückgekehrt sind und bei denen von einem engen Kontakt mit einer mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 infizierten Person auszugehen ist.

Die Rückkehrer wurden einem Coronatest unterzogen, die ersten Ergebnisse sind negativ. Weitere Testergebnisse stehen jedoch noch aus.

Damit gibt es per Stand gestern im Landkreis Görlitz bisland 271 bestätigte Coronavirus-Infektionen, aktuell noch eine Person infiziert. Seit dem 15. Juli 2020 sind keine Neuinfektionen hinzugekommen. Von den bisher festgestellten Corona-Infektionen gelten bereits 246 Personen als wieder geheilt. Insgesamt gab es im Landkreis Görlitz 24 Todesfälle in Zusammenhang mit einer Erkrankung an der durch das Virus ausgelösten Krankheit Covid-19.

Bürgertelefon im Gesundheitsamt des Landkreises Görlitz:


    • montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr
    • freitags von 8 bis 14 Uhr
    • Tel. 03581 663-5656
    • anfragen-coronax@xkreis-gr.de (Spamschutz: beide "x" entfernen)

Mehr:
Informationen und Handlungsempfehlungen des Landkreises Görlitz


Großveranstaltung findet statt / Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gesucht

Wie der Görlitzer Anzeiger am 21. Juni 2020 gemeldet hatte, findet das in diesem Jahr deutschlandweit größte Folk-Festival "FOLKLORUM – Festival der Turisedischen Festspiele" vom 4. bis zum 6. September in der geheimen Welt von Turisede (früher Kulturinsel Einsiedel) statt. Grundlagen dafür sind die gute Zusammenarbeit mit lösungsorientierten Behörden und ein durchdachtes Corona-Vermeidungs-Konzept.

Und das hat Konsequenzen. Ab sofort werden Leute gesucht! Gastronomie-Chefin Elke Williger: "Für die Sommerferien und für das Folklorum suchen wir dringend Helfer und Helferinnen für die Bereiche Sevice, Küche sowie Housekeeping auf 450 Euro Basis. Bitte meldet Euch, wenn Ihr mindestens 17 Jahre alt seid." Nichts ist einfacher als das: Per Telefon mit einem Anruf unter 035891 49117 oder per E-Mail unter elkex@xturisede.de (Spamschutz: beide "x" entfernen).

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Fotos: © BeierMedia.de
  • Erstellt am 25.07.2020 - 09:42Uhr | Zuletzt geändert am 25.07.2020 - 10:33Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige