Neue Baumhaus-Sauna in Turisede

Neue Baumhaus-Sauna in TurisedeTurisede bei Görlitz, 23. März 2019. "Die Geheime Welt von Turisede" wächst weiter in die dritte Dimension: Nicht nur, dass der deutsch-polnische Abenteuerfreizeit- und Urlaubspark mittlerweile eine erhebliche Flächenausdehnung erfahren hat, nein, auch in der Baumkronenetage kommt ständig Neues hinzu. Was einst zu ebener Erde begann und dann mit hunderten Metern unterirdischer Gänge erweitert wurde, nimmt nun auch im überirdischen Stockwerk mit seinen vielen Baumwipfelwegen Gestalt an.
Abbildung oben: In der Natur hoch über dem Alltag die Sauna genießen, das geht in der Geheimen Welt von Turisede

Anzeige

Logistische Meisterleistung im Überhochbau

Logistische Meisterleistung im Überhochbau

Eine fliegende Baumhaussauna sieht man auch im verrückten Turisede nicht alle Tage

Thema: Turisede

Turisede

Die frühere Kulturinsel Einsiedel ist inzwischen aufgegangen in der Geheimen Welt von Turisede, dem wenige Kilometer nördlich von Görlitz gelegenen Ferienresort für Abenteuer und Kultur für Kinder und Erwachsene. Hier gibt es viele Übernachtungsmöglichkeiten, vom 1. Deutschen Baumhaus-Hotel bis zum Vögelbaumbett und zum Campingplatz. Einige der Angebote: Das KRÖNUM ("Theater zum Essen"), Spiellandschaften, Turisede-Museum, Zauberschloss, Geheimgänge, Schatzsucherspiel, Piratenschiff, Feuerschenke, Galeriecafé, Erlebnisdorf Bielawa Dolna mit Seh-Café und geheimem VERSTECKUM, Baumhausgalerie u.v.a.m. Thematische Höhepunkte sind das Auenlandorakel und die Feuerlohen der Wünsche zur Sommensonnenwende, das FUNKELORUM zur Walpurgisnacht, das FOLKLORUM – Festival der Turisedischen Festspiele, das HÖLLOWUM und das SPIELUM.

Ältere Beiträge:

Vorgestern kam mit der Baumhaus-Sauna ein ganz besonderes Bauwerk hinzu. Mit einem unverschämten Autodrehkran wurde das eigentliche Saunahaus auf sein Podest gehoben. Davor wurde, ebenfalls in der Höhe, ein Eingangsbereich im typischen Turisedestil installiert.

Der Sauna-Höheneffekt verspricht neben der körperlichen Reinigung und Ertüchtigung auch ein gewaltiges Maß an mentaler Entspannung, so hoch über den Niederungen des Daseins.

Teilen Teilen
Stichörter Stichwörter
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Fotos. Künstlerische Holzgestaltung Bergmann GmbH
  • Erstellt am 23.03.2019 - 07:13Uhr | Zuletzt geändert am 23.03.2019 - 08:38Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige