Begehrter Löwenpreis des Lions Clubs Görlitz
Görlitz, 8. März 2013. Die Ausschreibung zum Löwenpreis 2012/2013, der vom Lions Club Görlitz vergeben wird, ist auf fruchtbaren Boden gestoßen. Immerhin haben sich zehn Sportgruppen - sowohl die Görlitzer Traditionsvereine als auch jüngere und noch weniger bekannte Initiativen, die junge Menschen an sportliche Betätigung heranführen wollen - beteiligt und ihre Wettbewerbsunterlagen eingereicht.
Lions Club Görlitz wird 20
Der Lions-Präsident Helmut Goltz sieht in einem ersten Fazit nach dem Ende der Bewerbungsfrist den Löwenpreis seines Clubs auf einem guten Weg: "Wir freuen uns, dass der Preis mittlerweile auf eine so gute Resonanz stößt. Die eingereichten Unterlagen versprechen spannende Projekte und es wird sicherlich sehr schwer werden, einen Sieger zu küren.“
In den kommenden Wochen sollen die einzelnen Bewerbungen sorgfältig gesichtet und bewertet werden. Verliehen wird der Löwenpreis 2012/2013 am 22. Juni im Zuge der Feierlichkeiten zum 20. Geburtstag des Lions Clubs Görlitz.
Lions in Görlitz
In Görlitz gibt es zwei Lions Clubs: Den am 22. März 1993 gegründeten Lions Club Görlitz, der ein reiner Herrenclub ist, und den am 4. September 1997 gegründeten Lions Club Görlitz/Zgorzelec, der sich mit deutschen und polnischen Mitgliedern als grenzüberschreitender Club versteht und sowohl Damen wie auch Herren aufnimmt.



-
Hilfe für Stabkirche Wang: Weihnachtsspendenaktion 2023
Görlitz, 6. Dezember 2023. In einer Initiative zur Rettung eines historischen Juwels ruft die G...
-
Neue Perspektiven in der Pflegewissenschaft
Görlitz, 5. Dezember 2023. Die Hochschule Zittau/Görlitz (HSZG), in Kooperation mit dem La...
-
Engagement im Fokus: Görlitzer Sportvereine am Tag des Ehrenamts
Görlitz, 4. Dezember 2023. Der 5. Dezember, als Tag des Ehrenamts bekannt, rückt jähr...
-
Laubkehraktion ehrt Kriegsgräber in Görlitz
Görlitz, 4. Dezember 2023. In einer Aktion der Gemeinschaft hat die Gemeinde der Kirche Jesu Ch...
-
Band 31 der „Berichte der Naturforschenden Gesellschaft der Oberlausitz“ veröffentlicht
Görlitz, 2. Dezember 2023. Die Naturforschende Gesellschaft der Oberlausitz hat heute bekannt g...
- Quelle: TEB
- Erstellt am 08.03.2013 - 18:24Uhr | Zuletzt geändert am 08.03.2013 - 18:24Uhr
Seite drucken