Martin Vits neuer ehrenamtlicher Kreisvorstand der Johanniter in Görlitz
Görlitz. Martin Vits ist der neue ehrenamtliche Kreisvorstand der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. in der Region Görlitz. Hauptamtlicher Kreisvorstand im Kreisverband Görlitz ist Kerstin Rokitta. Vits hat in Argentinien studiert. Der weltgewandte Unternehmer ist heute Geschäftsführer des Romantik Hotels Tuchmacher in Görlitz. Er bedankte sich für die große Ehre, künftig in verantwortungsvoller Position die Geschicke der Johanniter mitgestalten zu dürfen.
Johanniter Kreisverband Görlitz verabschiedet Hans-Dieter Baldig mit Ehrung
Zahlreiche Amts- und Würdenträger begrüßten den 38-Jährigen kürzlich im Rahmen eines Festgottesdienstes in seinem neuen Amt. Gleichzeitig wurde Hans-Dieter Baldig in den Ruhestand verabschiedet: Der 76-Jährige, seit Oktober 1990 ehrenamtlicher Kreisbeauftragter und seit 2006 ehrenamtlicher Kreisvorstand der Hilfsorganisation, stellte sein Amt aus Altersgründen zur Verfügung.
In seiner Laudatio bezeichnete Dr. Bernd von Bieler, Mitglied im Landesvorstand des Landesverbands Sachsen, den Aufbauhelfer der ersten Stunde als „tatkräftigen Wegbereiter, der die Geschicke des Kreisverbands maßgeblich mitgeprägt“ habe. „Während Ihrer Amtszeit bereicherten Sie, lieber Hans-Dieter Baldig, das Team mit Ihrer so wohltuend bescheidenen, positiv nach vorn gewandten, gleichsam Nähe und Interesse zeigenden Art ganz ungemein“, betonte Dr. von Bieler ausdrücklich. Beim anschließenden Empfang ehrte Dr. von Bieler den ausscheidenden Vorstand im Namen des Herrenmeisters des Johanniterordens mit dem Ehrenabzeichen am Bande des Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Die Görlitzer Johanniter engagieren sich vor allem in der Kinder- und Jugendarbeit, zudem werden ambulante Pflegedienstleistungen und ein Hausnotruf-Service angeboten. Darüber hinaus bildet die Hilfsorganisation regelmäßig in Erster Hilfe aus.
Mehr:
http://www.johanniter.de



-
Auf Augenhöhe: Görlitz beteiligt sich an „Woche des Sehens“
Görlitz, 13. Oktober 2025. Im Rahmen der bundesweiten Kampagne „Woche des Sehens“ f...
-
Stadtwerke Görlitz starten erneut Weihnachtsaktion für Herzensprojekte
Görlitz, 10. Oktober 2025. Die Stadtwerke Görlitz AG starten erneut ihre Weihnachtsaktion ...
-
Zipfelbund wirbt in Saarbrücken für Deutschlands Vielfalt
Görlitz, 5. Oktober 2025. Als Teil des sogenannten Zipfelbundes nahm Görlitz am Bürge...
-
Görlitz beim Zipfeltreffen in Saarbrücken vertreten
Görlitz, 29. September 2025. Zum Tag der Deutschen Einheit treffen sich seit 26 Jahren die vier...
-
Euroregion Neisse zeichnet Arbeitsgruppe Veterinärwesen aus
Görlitz, 27. September 2025. Die Euroregion Neisse-Nisa-Nysa hat am 26. September 2025 im Kurha...
- Quelle: red | Foto: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
- Erstellt am 09.05.2011 - 22:49Uhr | Zuletzt geändert am 09.05.2011 - 23:05Uhr
Seite drucken