Daumendrücken für Rosenbach

Rosenbach. In der Gemeinde Rosenbach herrschte seit Wochen reges Treiben bei der Vorbereitung auf den Bundeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ - und dann kam die Flut, gleich zweimal. Nun hat sich für den 19. August 2010 die Bewertungskommission angemeldet, um den Ort in Augenschein zu nehmen. Immerhin muss sich Rosenbach 28 Mitbewerbern messen.

Anzeige

Mit Bürgermeister Roland Höhne an der Spitze haben die Rosenbacher - Vereine, Unternehmen, Privatpersonen - noch einmal alle Kräfte mobilisiert, um ihren Ort trotz der Flutschäden passabel zu präsentieren. Rosenbach hatte die vorangegangenen Etappen des 7. Landeswettbewerbes mit Bravour genommen.

Vielleicht kann die Siegerliste durch einen weiteren Ort aus dem Landkreis Görlitz erweitert werden, allen Unbilden zum Trotz. Erfolgreiche Teilnehmer ausdem Landkreises Görlitz waren auf Bundesebene bisher die Gemeinden Schleife, Obercunnersdorf und Bertsdorf-Hörnitz.

Also: Daumen dücken!



Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 19.08.2010 - 00:44Uhr | Zuletzt geändert am 19.08.2010 - 00:49Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige