FVKS ändert Programm zum Kindertag
Görlitz-Zgorzelec. Engagiert und mit viel Freude hatte der Förderverein Kulturstadt Görlitz-Zgorzelec e.V. (FVKS) in den letzten Wochen an der Vorbereitung des Kindertages am 1. Juni 2010 gearbeitet. Auf der und rund um die Altstadtbrücke in der Europastadt Görlitz-Zgorzelec war ein Programm vorgesehen. Weil fast das gesamte Kindertagsteam erkrankt ist, gibt es nun grundlegende Änderungen..
Geschenk und Turmbesteigung
Jedes Kind, das am Kindertag zwischen 14 und 17 Uhr über die Altstadtbrücke von Görlitz nach Zgorzelec und umgekehrt geht, erhält ein kleines Geschenk. Zudem können Kinder kostenlos den Rathausturm und den Dicken Turm besteigen. Auf dem Dicken Turm wartet dazu noch eine Sagenführung.
Erwachsene Begleitpersonen bezahlen für die Turm- bzw. Sagenführungen am 1. Juni in der Zeit von 14 bis 17 Uhr nur einen ermäßigten Preis in Höhe von 2,- Euro für den Rathausturm und 1,50 Euro für den Dicken Turm. Das Angebot gilt, solange es freie Plätze gibt.
Im Jahr 2011 gestaltet der FVKS in der Europastadt Görlitz-Zgorzelec einen spannenden und fröhlichen Kindertag im Rahmen der 3. Sächsischen Landesausstellung zum Thema "via regia - 800 Jahre Bewegung und Begegnung".



-
Wandbild am Förderzentrum „Mira Lobe“ fertiggestellt
Görlitz, 14. August 2025. Am Förderzentrum „Mira Lobe“ am Windmühlenweg i...
-
INTEGREAT-App im Landkreis Görlitz seit einem Jahr im Einsatz
Görlitz, 7. August 2025. Seit einem Jahr steht die INTEGREAT-App im Landkreis Görlitz als ...
-
Abenteuer Nachbarschaft lädt zum Mitmachen ein
Görlitz, 7. August 2025. Vom 15. September bis 5. Oktober 2025 organisiert die Sächsische ...
-
200.000 Euro für Tourismusprojekte in der Östlichen Oberlausitz
Görlitz, 6. August 2025. Die LEADER-Region Östliche Oberlausitz hat gestern den dritten F&...
-
Unterstützung für 29 Tafeln im Freistaat aus Lotterie-Erlösen
Görlitz, 31. Juli 2025. Mit einer Soforthilfe von über 1,1 Millionen Euro hat die Deutsche...
- Quelle: red | Foto: BeierMedia.de
- Erstellt am 27.05.2010 - 09:34Uhr | Zuletzt geändert am 27.05.2010 - 09:47Uhr
Seite drucken