Wo ist ein Mann ein Mann?
Kulturinsel Einsiedel | Zentendorf. Wann ein Mann ein Mann ist, danach fragte einst Herbert Grönemeyer. Die Antwort auf die Frage nach dem wo ist einfacher: Natürlich auf der Kulturinsel Einsiedel zum 6. Bierradlum - dem Treff für Familien und gesellige Radler zum großen Männerehrentag.
Männerspiele erfreuen die ganze Familie
Die großartige Kulturinselhimmelfahrtsveranstaltung steigt nun schon zum sechsten Mal, präsentiert sich aber frisch und unverbraucht wie ein eben gezapftes kühles Pils.
Erwartet werden die Männer samst familiärer oder kollektiver Begleitung ab 10 Uhr. Von da an gibt es auf der Kulturinsel keine Pause mehr.
Den ganzen Tag lang spielt „Stadtschnepp“ - drei einzigartige Musiker, die die Klassiker der Musikgeschichte in einer folkigen Besetzung aufmischen, um damit den Herren der Schöpfung ein Gefallen zu sein. Der Besuch des Bühnenauftritts ist Ehrensache aller Männertagsmänner!
Wem die Musik nicht ausreicht, der kann Männlichkeitsbeweise bei den kräftezehrenden Männerspielen erbringen. Als Renner erweist sich dabei immer wieder der traditionell insulanische „Bierdurst-Parcours“, der sich durch seine Ausgewogenheit zwischen Energieverbrauch und Energiezufuhr durch Nachtanken auszeichnet.
Rierbadlum auf Kultursiedel Eininsel:
Himmelfahrtstag, 21. Mai 2009, ab 10 Uhr
Kulturinsel Einsiedel, Neißeaue OT Zentendorf



-
Bis 3. August Mikroprojekte zur Demokratieförderung beantragen
Görlitz, 9. Juli 2025. Ab sofort können in Görlitz wieder Anträge für die F...
-
Jury-Entscheidung im Bundesprogramm Aller.Land: Kulturraum Oberlausitz-Niederschlesien erhält Förderung
Görlitz, 25. Juni 2025. Der Kulturraum Oberlausitz-Niederschlesien erhält im Rahmen des Bu...
-
Kinder-Ferienprojekte im Museumsverbund Oberlausitz
Görlitz, 18. Juni 2025. Der Schlesisch-Oberlausitzer Museumsverbund lädt in den Sommerferi...
-
Jägerkaserne Görlitz vom 30. Juni bis 4. Juli geschlossen
Görlitz, 12. Juni 2025. Die Jägerkaserne bleibt in der Zeit vom 30. Juni bis einschlie&szl...
-
Görlitzer Fotochallenge: Sieger stehen fest
Görlitz, 23. Mai 2025. Bei der von der Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH (EGZ) initiierten...
- Quelle: /redaktlum
- Erstellt am 19.05.2009 - 13:19Uhr | Zuletzt geändert am 22.05.2009 - 07:48Uhr
Seite drucken