Bautzener mit Mut zu Kindern

Bautzen / Budyšín. Im Standesamt/Einwohnermeldeamt der Stadt Bautzen wurden im Jahr 2008 insgesamt 379 Geburten registriert. Das sind 24 mehr als im Vorjahr und 6 mehr als 2006. 183 der Neugeborenen sind Mädchen, 196 Jungen. Es gab keine Zwillingsgeburten. Unter den vergebenen Namen kann man im vergangenen Jahr keine klaren Favoriten ausmachen. Bei den Mädchen liegen Jasmin, Lara und Mia mit jeweils drei Nennungen gleichauf. Bei den Jungen gibt es keinen Favoriten. 19 Namen wurden jeweils zweimal vergeben. Die Favoriten des Vorjahres (Max, Leon, Johannes) sind allerdings nicht dabei. Vielmehr scheinen „traditionelle“ Namen wie Willi, Bruno, Benno und Michael Konjunktur zu haben.

Anzeige

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Erstellt am 07.01.2009 - 22:47Uhr | Zuletzt geändert am 07.01.2009 - 22:58Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige