Spenden für Caritas-Familienzentren
Görlitz, 12. September 2018. Vom 15. bis zum 24. September klappern die Spendenbüchsen der Caritas: Dann sammelt der Caritasverband der Diözese Görlitz e.V. mit einer Straßen- und Haussammlung zugunsten der Arbeit in den Caritas-Familienzentren.
Die im Jahr 1900 fertiggestellte Kathedrale St. Jakobus in Görlitz ist die Bischofskirche des römisch-katholischen Bistums Görlitz, zugleich Pfarrkirche der Jakobus-Gemeinde und Sitz der Dompfarrei
Herbstsammlung der Caritas
Familienzentren – an diesen Begegnungsorten der Caritas treffen sich Familien, alleinerziehende Eltern, schwangere Frauen, Kinder und Jugendliche, um miteinander in Kontakt zu kommen, sich auszutauschen, gegenseitig zu stärken und zu unterstützen. Der Familientreff "Cari-fé" auf der Schulstraße 7 in Görlitz, das Caritas Familienzentrum auf der Kochstraße 15A in Cottbus und "die insel" auf der Wassergasse 3 in Lübben halten viele Angebote wie beispielsweise
- Eltern-Kind-Turnen, Krabbeltreff oder Familienfrühstück in Cottbus sowie
- Kreativ- und Themennachmittage in Görlitz und
- Beratung bei Problemlagen in Elternhaus und Schule in Lübben
Ohne finanzielle Unterstützung sind diese Hilfeleistungen in den Familienzentren der Caritas nicht möglich. Wer zur Sammlung der Caritas spendet, schenkt damit Begegnung und eine kleine Auszeit vom Alltag. Gesammelt wird das Geld durch ehrenamtliche Sammler aus den katholischen Pfarrgemeinden, die sich mit einem Sammelausweis ausweisen können.
Songtext:
Andreas Toumazis, Jeremy Taylor, Cat Stevens (Yussuf Islam): O' Caritas (erschienen 1972)
Stichwörter
VideoMit dem Laden dieses Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google. Diese können Sie hier einsehen.
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Landkreis Görlitz ehrt langjährige Feuerwehrmitglieder
Görlitz, 26. Oktober 2025. Im Bürgerhaus Niesky hat der Landkreis Görlitz am Samstaga...
-
Neues Imagevideo zeigt Leben und Arbeiten in Görlitz
Görlitz, 24. Oktober 2025. Ein neues Imagevideo der Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH (EGZ...
-
Förderzentrum Mira Lobe nach Sanierung wieder in Betrieb
Görlitz, 20. Oktober 2025. Nach rund eineinhalb Jahren Bauzeit ist das Förderzentrum Mira ...
-
Pflasterarbeiten am Untermarkt abgeschlossen
Görlitz, 18. Oktober 2025. Nach rund vierwöchiger Sperrung ist der Untermarkt in Görl...
-
Auf Augenhöhe: Görlitz beteiligt sich an „Woche des Sehens“
Görlitz, 13. Oktober 2025. Im Rahmen der bundesweiten Kampagne „Woche des Sehens“ f...
- Quelle: red | Fotos: © Görlitzer Anzeiger
- Erstellt am 11.09.2018 - 08:43Uhr | Zuletzt geändert am 12.09.2018 - 07:04Uhr
Seite drucken
