Seminar für Existenzgründer in Bad Muskau im Landkreis Görlitz
Bad Muskau / Mužakow, 15. August 2013. Dass Existenzgründung im Landkreis Görlitz mit guten Konzepten immer wieder zum Erfolg führt, bestätigt Unternehmensberater Thomas Beier. Er veranstaltet im Landkreis Görlitz mit seiner Beier Consulting geförderte Seminare für Existenzgründer. Vor allem die Regionen um Weißwasser und Bad Muskau sowie um Zittau hätten sich dabei zu Zentren des Gründungsgeschehens entwickelt, so seine Erfahrung. Am 26. August 2013 beginnt um 16 Uhr in der Turmvilla Bad Muskau der nächste geförderte Kurs für Existenzgründer und Jungunternehmer.
"Für Existenzgründer ist das gut investierte Zeit!"
Auch wenn die Anzahl der Gründungen insgesamt zurückgegangen ist, sei das Interesse ungebrochen, so Beier. "Im heute zu Ende gehenden Gründerseminar in Zittau haben alle Projekte 'Hand und Fuß' und damit gute Erfolgsaussichten", berichtet der erfahrene Gründungsberater, der seit 1993 in diesem bereich arbeitet. Das Spektrum reiche von klassischen über innovative Vorhaben bis hin zum High-Tech-Bereich.
Was im Gründerkurs dann noch an Wissen und Erfahrungen beigesteuert wird helfe, teures Lehrgeld zu sparen: "Es ist billiger, sich die Erfahrungen anderer zu eigen zu machen und typische Anfangsfehler zu vermeiden." Außerdem würden im Kurs die strategischen Vorgehensweisen für die Unternehmensentwicklung vermittelt, auf Förderungen, betriebswirtschaftliche wie auch Personalfragen eingegangen und insgesamt ein Überblick über das nötige Gründerwissen gegeben.
Im den Existenzgründerseminaren zeigt Unternehmensberater Beier auf, wie der Hebel am wirkungsvollsten Punkt angesetzt wird. "Auch die beste Idee vermarktet sich nicht von allein", so sein Hinweis - es gelte eine Vielzahl von Vorschriften und Formalitäten zu beachten, Förderchancen zu nutzen und effiziente Wege zur Kundengewinnung zu finden.
"Die vier Seminarabende sind gut investierte Zeit, sowohl für Gründer wie auch für Jungunternehmer", so Beier, der das Wissen auf anregende Weise und mit vielen Beispielen vermittelt, weiter. Und selbstverständlich können auch Fragen zum eigenen Gründungsprojekt gestellt werden.
Auch für die Stellungnahme der Fachkundigen Stelle ("Fachkundige Stellungnahme") zum Gründungsvorhaben ist der Unternehmensberater Ansprechpartner.
Hingehen!
Montag bis Donnerstag, 26. bis 29. August 2013, Beginn je 16 Uhr,
Turmvilla Bad Muskau, Hermannsbad 9, 02953 Bad Muskau.
Vorher anmelden!
Wer teilnehmen möchte, bekommt vorab Einladung, Programm und alle Einzelheiten zugestellt und kann sich dann anmelden.
Kontakt:
- Turmvilla Bad Muskau: 035771 - 5 00 29
- Beier Consulting: 03581 - 73 10 20
- E-Mail: seminare@beierconsulting.de
Informationen!
Zum Seminar: http://bit.ly/gruenderseminar
Zur Gründung: http://www.beierconsulting.de
Mehr zum Gründerseminar erfahren Sie
auch im Weißwasseraner Anzeiger vom 11. August 2013:
Gründerseminar in der Turmvilla Bad Muskau
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Der technologische Fortschritt bekommt buchstäblich Flügel
Görlitz, 30. Juli 2026. Drohnen haben sich in kurzer Zeit von einer auffälligen Innovation...
-
Josef Demir: waschguru als Sprungbrett zur erfolgreichen JTL Agentur
Görlitz, 30. Juli 2026. Eine E-Commerce-Agentur zu gründen, ist heute einfacher denn je, d...
-
Effiziente Logistik stärkt den regionalen Handel
Görlitz, 21. Juli 2026. Der Warenfluss zwischen den Herstellern, den Händlern und der Kund...
-
Typenschild-Etiketten im Maschinenbau: So erhöhen hochwertige Typenschild-Etiketten die Produktsicherheit
Görlitz, 22. Juni 2026. Im Maschinenbau spielen Kennzeichnungen eine zentrale Rolle für Si...
-
Mehr Schutz, weniger Ausfälle: Arbeitsschutz im Wandel der Arbeitswelt
Görlitz, 24. Februar 2026. Arbeitsunfälle gehören trotz technischer Fortschritte weit...
- Quelle: red
- Erstellt am 15.08.2013 - 11:20Uhr | Zuletzt geändert am 15.08.2013 - 12:05Uhr
Seite drucken
