Existenzgründerseminar in Bad Muskau
Bad Muskau / Mužakow, 27. Juni 2013. Für Existenzgründer und Jungunternehmer ist ein viertägiges gefördertes Seminar gedacht, das vom 1. bis zum 4. Juli 2013 in der Turmvilla Bad Muskau stattfindet und jeweils um 16 Uhr beginnt. Vermittelt wird in diesem Gründerkurs wichtiges Knowhow über den Schritt in die Selbständigkeit, die damit verbundene "Bürokratie" und die aktuellen Fördermöglichkeiten. Als grundlegendes Erfolgselement wird im praxisbezogenen Gesamtüberblick auch die Kundengewinnung behandelt.
Existenzgründung - besser vorbereitet sein
Damit die Selbständigkeit von Anfang an wirtschaftlich möglichst gut aufgeht, beleuchtet der Kurs die Selbständigkeit umfassend. Neben formalen Rahmenbedingungen wie Buchführungs- und Steuerfragen wird aufgezeigt, wie man sein Geschäft ankurbelt.
In der angenehmen Atmosphäre der Turmvilla wird das Wissen auf anregende Weise weitergegeben. Eher "trockene" Themen wie Fördermittel und Einkommenssicherung werden mit vielen Tipps und Erfahrungen verknüpft. Zum Stoff gibt es Unterlagen und Checklisten und zum Seminarende ein Zertifikat über die Teilnahme, das bei der Beantragung von Fördermitteln vorgelegt werden kann. Die Teilnahme kostet insgesamt nur 40 Euro.
Der Veranstalter Beier Consulting ist seit mehr als 19 Jahren besonders auf dem Gebiet des heutigen Landkreises Görlitz Dienstleister für die erfolgsorientierte Gründung von kleinen und mittleren Unternehmen. Neben der Unternehmensberatung wird stark auf Erfahrungsaustausch gesetzt und auf die Anbahnung von Kundenbeziehungen Wert gelegt.
Nächstes Seminar
für Existenzgründer und Jungunternehmer in Bad Muskau!
Mo bis Do, 1. bis 4. Juli 2013, je ab 16 Uhr
Wichtig: Jetzt Einladung und Programm anfordern!
Tel. zentral: 03581 - 73 10 20
Tel. Bad Muskau: 035771 - 5 00 29 (Turmvilla)
E-Mail: seminare@beierconsulting.de
Aktuelle Termine für Gründerseminare in Bad Muskau und Zittau!
http://www.beierconsulting.de > gründerseminar



-
Kompetenz sichert Zukunft: Wie Unternehmen durch Weiterbildung profitieren
Görlitz, 13. Juni 2025. Die Arbeitswelt steht nicht still. Neue Technologien, veränderte M...
-
Dritte Auflage von „Hereinspaziert!“ in Görlitz am 6. Juni
Görlitz, 28. Mai 2025. Über 30 Händler und Gastronomen bereiten sich auf die dritte A...
-
Wenn das System ins Wanken gerät: Wie widerstandsfähig sind unsere Lieferketten wirklich?
Görlitz, 26. Mai 2025. Globale Lieferketten waren lange das Sinnbild für Effizienz. Just-i...
-
Ratgeber für angehende Unternehmer beim Start ins Online-Geschäft in Görlitz
Görlitz, 19. Mai 2025. Ein erfolgreicher Einstieg in die digitale Welt ist für angehende U...
-
Görlitzer Unternehmerverband wählt neuen Vorstand
Görlitz, 12. Mai 2025. In der Mitgliederversammlung des Görlitzer Unternehmerverbandes am ...
- Quelle: red | Foto: PR
- Erstellt am 24.06.2013 - 15:08Uhr | Zuletzt geändert am 28.06.2013 - 09:14Uhr
Seite drucken