Wassermarkt in Döbschütz

Döbschütz, 10. Juni 2013. Das Wasserschloss Döbschütz hat am vergangenen Wochenende seinem Namen alle Ehre gemacht: Vor der schönen Schlosskulisse ist der "Antik- und Trödelmarkt auf dem Wasserschloss" erst am Sonnabend wegen eines schweren Gewitters und dann am Sonntag wegen des Gewitters mit Starkregen gleich zweimal abgebrochen worden.

Anzeige

30 Zentimeter Wassserstand auf dem Markt

"Das war der schlimmste Markt in über 30 Jahren, in denen ich Veranstaltungen organisiere!", bestätigt Verantalter Franz Neubauer, bekannt als Trödler-Urgestein "Trödelfranz".

Er berichtet: "Samstag 14.30 mussten wir wegen eines Gewitters, das direkt über uns lag, abbrechen - und am Sonntag schon um 13 Uhr, wieder wegen Gewitter, diesmal aber mit Starkregen, der runde 70 Liter pro Stunde auf jeden Quadratmeter kippte." Das sei mehrere Stunden so gegangen.

Der Platz des Marktes stand zeitweise 30 Zentimeter tief unter Wasser. "Fast alle Fahrzeuge, auch die Transporter, mussten mittels Technik und viel Muskelkraft aus dem Schlamm gezogen werden", so der Trödelfranz weiter - und er wäre nicht der Trödelfranz, wenn er nicht noch ergänzt hätte: "Jetzt kann es nur noch besser werden!"

Vormerken!
Antik & Trödel Markt
Sa und SO, 22. und 23. Juni 2013, je 10 bis 18 Uhr
GL Hotel - Reichenbacher Hof, 02894 Reichenbach/O.L.
Eintritt 1,50 Euro.

Händlerkontakt:
Tel. 03588 - 22 37 32
Handy 0172 - 3 51 48 07

Kommentare Lesermeinungen (1)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Besser werden

Von Martin Freigeist am 10.06.2013 - 15:48Uhr
Das sagt der Richtige. Als Kind habe ich einmal so einen "Starkregen" erlebt.

Hatte mit Franz telefoniert und er hatte Recht, kurz vor Berlin bekamen wir auch den Regen ab.

Das jetzige Wetter wird mir bald auch zuviel, da kann man nur zuhause bei den Lieben bleiben und jeden sonnigen Moment draußen mit Freude genießen.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: BeierMedia.de
  • Erstellt am 10.06.2013 - 14:59Uhr | Zuletzt geändert am 10.06.2013 - 15:22Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige