Existenzgründerseminar in der Turmvilla Bad Muskau

Existenzgründerseminar in der Turmvilla Bad MuskauBad Muskau / Mužakow. In der Turmvilla Bad Muskau findet vom 27. bis zum 29. September 2010 (Montag bis Mittwoch) ein gefördertes Seminar für Existenzgründer statt. Der Komplettüberblick über das nötige Gründungswissen wird durch viele Unterlagen - frisch aktualisiert - und moderne Gründungssoftware ergänzt.

Gute Vorbereitung ist der halbe Erfolg

Die bewährten Seminare in der Turmvilla zeichnen sich durch einen hohen Praxisbezug aus.

"Wir wollen mit der Vermittlung des unverzichtbaren Wissens auf wichtige Entscheidungssituationen vorbereiten, also helfen, die Weichen gleich richtig zu stellen", erklärt der Veranstalter Beier Consulting. Freilich könne man auch aus Erfahrung lernen, das sei aber riskant und könne im Einzelfall bedeuten, unnötig teures Lehrgeld zu zahlen.

Natürlich werden im Gründerseminar betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und die Grundlagen der ordnungsgemäßen Betriebsführung verständlich erklärt. Das Gesamt-Programm umfasst zudem die aktuellen Fördermittel, den Umgang mit Risiko und viele nachvollziehbare Beispiele, die aus der Erfahrung des Praktikers vermittelt werden. Hinzu kommen Tipps zum Umgang mit Behörden und zur Verhandlungsführung mit Lieferanten und potentiellen Kunden. Nur wer vorher infomiert sei, könne Fehler vermeiden.

Die Teilnahme am Existenzgründerseminar ist regional nicht beschränkt, so dass Teilnehmer aus dem Landkreis Görlitz, dem Landkreis Bautzen und aus Südbrandenburg die nützlichen Seminare in den angenehmen Seminarräumen der Turmvilla besuchen, um sich auf ihre Existenzgründung vorzubereiten. Doch auch wer schon gestartet ist, könne grundsätzlich teilnehmen, merkt der Veranstalter an. Auch spiele es keine Rolle, ob jemand in Anstellung, arbeitssuchend oder ganz ohne Leistungsbezug sei. Beier Consulting hat die Erfahrung gemacht, dass immer wieder ganz nebenbei in den Pausen schon die ersten Kontakte zwischen zukünftigen Lieferanten und Abnehmern entstehen - ein großes Plus beim Sprung in die Selbständigkeit.

Am Kursende wird ein Zertifikat ausgegeben, das bei der Beantragung von Fördermitteln notwendig sein kann.


Mit Erfolg in die Selbständigkeit!
Montag bis Donnerstag, 27. bis 29. September 2010,
Beginn je 15.45 Uhr,
Turmvilla Bad Muskau, Hermannsbad 9

Informationen und Anmeldung!
Tel. 035771 - 5 00 29
Tel. 03581 - 73 10 20
eMail: seminare (at) beierconsulting.de Spamschutz: setze (at)=@

Mehr:
http://bit.ly/gruenderseminar

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort
Weitere Artikel
 
  • Quelle: red | Foto: BeierMedia.de
  • Zuletzt geändert am 15.09.2010 - 20:45 Uhr
  • drucken Seite drucken