Opel Autohaus Lust in Zittau hilft Hochwassergeschädigten
Zittau. Die Adam Opel GmbH hat zusammen mit ihren Händlern eine schnelle unbürokratische Hilfsaktion für die Menschen in den Hochwassergebieten gestartet. Ab sofort können alle Kraftfahrer, deren Autos aufgrund der Hochwasserlage nicht fahrbereit sind, beim Autohaus Lust in Zittau für bis zu drei Wochen einen kostenlosen Opel Leihwagen erhalten.
Kostenlose Leihwagen für bis zu drei Wochen
„Viele Menschen in den betroffenen Gebieten sind für ihre täglichen Besorgungen, für den Weg zur Arbeit oder den Transport der Kinder zur Schule dringend auf Mobilität angewiesen. Da ist es für uns selbstverständlich, bei dieser Hilfsaktion mitzumachen“, erklärte Geschäftsführer Hans-Joachim Lust vom Autohaus Lust in Zittau.
Nur Bescheinigung nötig
Einzige Voraussetzung für die Aktion: Der Betroffene benötigt eine Bescheinigung über die Fahruntüchtigkeit des eigenen Wagens. Ausgestellt wird sie von den örtlichen Hilfsdiensten, wie z. B. THW, Polizei und Feuerwehr oder direkt von der Gemeinde.
Kommentar
Ein Mobilitätsdienstleister, der im Sinne seiner Klientel denkt - auch so sieht wirksame Hilfe aus! Schnell und unkompliziert den Geschädigten zu helfen, das ist das Gebot der Stunde.
Schön, wenn auch andere Unternehmen, die vielleicht nicht unmittelbar im Einsatz gegen die Flutschäden sind, über mögliche Geldspenden hinaus überlegen, was für die Flutgeschädigten getan werden kann.
Das Autohaus Lust hat vorgemacht, wie es gehen kann - Nachahmer sind gefragt!
Ihr Fritz R. Stänker



-
Gründen in der Region Görlitz – Chancen für Start-ups und junge Unternehmer
Görlitz, 8. September 2025. Görlitz ist eine Stadt mit Geschichte und Charakter. Doch nebe...
-
Vorschläge für Oberlausitzer Unternehmerpreis 2025 einreichen
Görlitz, 30. August 2025. Unternehmen können ab sofort für den Oberlausitzer Unterneh...
-
Unternehmen in der Pleite: Handlungsmöglichkeiten für alle Betroffenen
Görlitz, 28. August 2025. Eine Firmeninsolvenz löst nicht nur bei den Verantwortlichen des...
-
Chancen und Herausforderungen der digitalen Gestaltung für die Arbeitswelt
Görlitz, 20. August 2025. Digitale Medien prägen heutzutage fast jeden Bereich des Lebens....
-
Fachkräftebörse beim Altstadtfest Görlitz
Görlitz, 18. August 2025. Die Fachkräftebörse im Rathaus bietet am Samstag, den 30. A...
- Quelle: red | Fritz R. Stänker
- Erstellt am 11.08.2010 - 14:15Uhr | Zuletzt geändert am 11.08.2010 - 14:24Uhr
Seite drucken