Existenzgründung - aber vorbereitet!

Existenzgründung - aber vorbereitet!Bad Muskau / Mužakow. Am 13. Juli beginnt in der Turmvilla in Bad Muskau wieder ein viertägiges Seminar für Existenzgründer, an dem auch Unternehmer teilnehmen können. "Das macht Sinn", sagt Unternehmensberater Thomas Beier. So ein Seminar biete die Gelegenheit, den Gründungsprozess aus ganz anderer Perspektive und ganzheitlich zu beleuchten. Die selben Spielregeln gelten auch für Unternehmer, die ein neues Projekt starten wollen, so Beier weiter. Oft werde, gerade im Gründungsprozess, an bestimmte erfolgsbestimmende Schritte schlichtweg nicht gedacht.

Anzeige

Rahmenbedinungen, Beispiele, Unternehmenskonzept und Kundengewinnung sind die wichtigsten Punkte

"Mancher kommt, weil er für seine Fördermittel ein Zertifikat über die unternehmerische Weiterbildung braucht", erklärt Beier, "und ist dann heilfroh, dabeigewesen zu sein."

Die Seminare beginnen jeweils um 16 Uhr. Neben den Chancen für die Selbstständigkeit wird ein Überblick über Rahmenbedingungen und Notwendigkeiten gegeben. Hinzu kommen Praxisbeispiele aus Handel, Dienstleistung und Handwerk. Weitere Schwerpunkte sind die Konzeptentwicklung und die Kundengewinnung.

Informationen, Zertifikat und Software

Interessant ist das nicht nur für Existenzgründer, sondern auch für Unternehmer und Führungskräfte, deren Teilnahme auf geförderter Basis ebenfalls grundsätzlich möglich ist.

Jeder Teilnehmer erhält ein Info-Paket, ein Zertifikat und eine CD-ROM mit Gründungssoftware.

Anmelden!
Nötig ist die rechtzeitige Platzreservierung unter Tel. 035771 - 5 00 29 oder 03581 - 73 10 20.
Interessenten erhalten zunächst eine Enladung mit Programm zugeschickt.

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red | Foto: /BeierMedia - Besteigung "Hohe Linde" bei Sangerhausen
  • Erstellt am 08.07.2009 - 08:34Uhr | Zuletzt geändert am 08.07.2009 - 09:06Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige