Existenzgründung - aber vorbereitet!
Bad Muskau / Mužakow. Am 13. Juli beginnt in der Turmvilla in Bad Muskau wieder ein viertägiges Seminar für Existenzgründer, an dem auch Unternehmer teilnehmen können. "Das macht Sinn", sagt Unternehmensberater Thomas Beier. So ein Seminar biete die Gelegenheit, den Gründungsprozess aus ganz anderer Perspektive und ganzheitlich zu beleuchten. Die selben Spielregeln gelten auch für Unternehmer, die ein neues Projekt starten wollen, so Beier weiter. Oft werde, gerade im Gründungsprozess, an bestimmte erfolgsbestimmende Schritte schlichtweg nicht gedacht.
Rahmenbedinungen, Beispiele, Unternehmenskonzept und Kundengewinnung sind die wichtigsten Punkte
"Mancher kommt, weil er für seine Fördermittel ein Zertifikat über die unternehmerische Weiterbildung braucht", erklärt Beier, "und ist dann heilfroh, dabeigewesen zu sein."
Die Seminare beginnen jeweils um 16 Uhr. Neben den Chancen für die Selbstständigkeit wird ein Überblick über Rahmenbedingungen und Notwendigkeiten gegeben. Hinzu kommen Praxisbeispiele aus Handel, Dienstleistung und Handwerk. Weitere Schwerpunkte sind die Konzeptentwicklung und die Kundengewinnung.
Informationen, Zertifikat und Software
Interessant ist das nicht nur für Existenzgründer, sondern auch für Unternehmer und Führungskräfte, deren Teilnahme auf geförderter Basis ebenfalls grundsätzlich möglich ist.
Jeder Teilnehmer erhält ein Info-Paket, ein Zertifikat und eine CD-ROM mit Gründungssoftware.
Anmelden!
Nötig ist die rechtzeitige Platzreservierung unter Tel. 035771 - 5 00 29 oder 03581 - 73 10 20.
Interessenten erhalten zunächst eine Enladung mit Programm zugeschickt.
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Der technologische Fortschritt bekommt buchstäblich Flügel
Görlitz, 30. Juli 2026. Drohnen haben sich in kurzer Zeit von einer auffälligen Innovation...
-
Josef Demir: waschguru als Sprungbrett zur erfolgreichen JTL Agentur
Görlitz, 30. Juli 2026. Eine E-Commerce-Agentur zu gründen, ist heute einfacher denn je, d...
-
Effiziente Logistik stärkt den regionalen Handel
Görlitz, 21. Juli 2026. Der Warenfluss zwischen den Herstellern, den Händlern und der Kund...
-
Typenschild-Etiketten im Maschinenbau: So erhöhen hochwertige Typenschild-Etiketten die Produktsicherheit
Görlitz, 22. Juni 2026. Im Maschinenbau spielen Kennzeichnungen eine zentrale Rolle für Si...
-
Mehr Schutz, weniger Ausfälle: Arbeitsschutz im Wandel der Arbeitswelt
Görlitz, 24. Februar 2026. Arbeitsunfälle gehören trotz technischer Fortschritte weit...
- Quelle: /red | Foto: /BeierMedia - Besteigung "Hohe Linde" bei Sangerhausen
- Erstellt am 08.07.2009 - 08:34Uhr | Zuletzt geändert am 08.07.2009 - 09:06Uhr
Seite drucken
