Seminar für Existenzgründer
Zittau. Vom 16. bis zum 19. März 2009 findet im Zittauer Vereinshaus in der Michstraße 16 wieder ein gefördertes Existenzgründer-Seminar statt. Der Kurs beginnt jeweils 16 Uhr. Neben den aktuellen Rahmenbedingungen und Chancen für die Selbstständigkeit wird ein Überblick über Notwendigkeiten, Risiken und Förderinstrumente gegeben. Hinzu kommen Praxisbeispiele aus Handel, Dienstleistung und Handwerk, die bei der Vorbereitung auf die Existenzgründung weiterhelfen. Weitere Schwerpunkte, die von erfahrenen Gründungsberatern vermittelt werden, sind die Konzeptentwicklung, Vorschriften und die Kundengewinnung.
Am wirkungsvollsten Punkt ansetzen
"Durch das Seminar sollen Anfangsfehler möglichst vermieden und zudem Erfahrungen vermittelt werden", so der Veranstalter. Es komme daraufan, nicht irgendwelche Aktivitäten zu entwickeln, sondern am wirkungsvollsten Punkt anzusetzen.
Interessant ist das nicht nur für Existenzgründer, sondern auch für Unternehmer und Führungskräfte, deren Teilnahme auf geförderter Basis im Grundsatz ebenfalls möglich ist. Viele heute erfolgreiche Unternehmen haben den ersten Schritt in Richtung Selbständigkeit mikt dem Besuch eines solchen Seminars gemacht. Wer bei der Gründungsvorbereitung die Weichen richtig stellt, könne unnötiges Lehrgeld vermeiden.
Jeder Teilnehmer erhält ein Info-Paket, ein Zertifikat und eine CD-ROM mit Gründungssoftware.
Informationen anfordern und Platzreservierung:
Tel. 03583 - 79 17 15
Tel. 03581 - 73 10 20
Mehr:
http://www.jetzt-gruenden.de.ms
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Zwei Millionen Euro für neue Tourismusprojekte ab März 2026
Görlitz, 15. Februar 2026. Das Förderprogramm zur Stärkung des nachhaltigen Ganzjahre...
-
TSE-Kassenpflicht – Was Görlitzer Unternehmer jetzt wissen müssen
Görlitz, 11. Februar 2026. Gesetzliche Grundlagen der TSE-Pflicht für Kassensysteme: Die T...
-
Vom flüssigen Kunststoff zum Alltagsprodukt: Wie Spritzguss unsere Welt formt
Görlitz, 25. Januar 2026. Effiziente und klare Produktionsprozesse, weniger Abhängigkeit v...
-
Azubi-Speed-Dating 2026 im Landkreis Görlitz
Görlitz, 22. Januar 2026. Der Landkreis Görlitz veranstaltet im März 2026 ein Azubi-S...
-
Digitale Sichtbarkeit trifft wirtschaftliche Realität in Görlitz
Görlitz, 19. Januar 2026. Internationale Krisen und politische Spannungen prägen derz...
- Quelle: /red
- Erstellt am 05.03.2009 - 08:00Uhr | Zuletzt geändert am 05.03.2009 - 08:00Uhr
Seite drucken
