Stadtwerke Görlitz ab Januar unter neuer Führung
Görlitz-Zgorzelec | Istanbul. Matthias Block übernimmt zum 1. Januar 2009 den Vorstandsvorsitz der Stadtwerke Görlitz. Der Aufsichtsrat hat damit am 16. Dezember 2008 die Nachfolge des Vorstandsvorsitzenden Vincent Rullet beschlossen, der zum 1. Februar 2009 die Geschäftsführung von Veolia Su, der türkischen Veolia Wasser GmbH mit Sitz in Istanbul, übernimmt.
Erfolgreiche Arbeit fortsetzen
Der 45jährige Diplomingenieur Matthias Block hat seine Karriere 1988 als Projektingenieur bei der Mannesmann Anlagenbau AG begonnen. 1991 wechselte er als Bereichsleiter in die heutige Suez-Gruppe und wurde später Geschäftsführer einer EURAWASSER Tochter, von 2001 bis 2006 war er Prokurist und Geschäftsfeldleiter Betriebsführung Wasser/Abwasser der Krüger WABAG und seit 2006 ist er Geschäftsführer der MHWA, Mittelhessische Wasser und Abwasser GmbH, sowie Projektleiter Geschäftsentwicklung Öffentlich Private Partnerschaften der Veolia Wasser GmbH. Herr Block ist verheiratet und hat eine Tochter.
Matthias Block freut sich auf seine neue Position in Görlitz: „Ich freue mich auf die anstehenden Herausforderungen bei den Stadtwerken Görlitz. Gemeinsam mit der Stadt und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtwerke Görlitz werden wir die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortsetzen.“



-
Kompetenz sichert Zukunft: Wie Unternehmen durch Weiterbildung profitieren
Görlitz, 13. Juni 2025. Die Arbeitswelt steht nicht still. Neue Technologien, veränderte M...
-
Dritte Auflage von „Hereinspaziert!“ in Görlitz am 6. Juni
Görlitz, 28. Mai 2025. Über 30 Händler und Gastronomen bereiten sich auf die dritte A...
-
Wenn das System ins Wanken gerät: Wie widerstandsfähig sind unsere Lieferketten wirklich?
Görlitz, 26. Mai 2025. Globale Lieferketten waren lange das Sinnbild für Effizienz. Just-i...
-
Ratgeber für angehende Unternehmer beim Start ins Online-Geschäft in Görlitz
Görlitz, 19. Mai 2025. Ein erfolgreicher Einstieg in die digitale Welt ist für angehende U...
-
Görlitzer Unternehmerverband wählt neuen Vorstand
Görlitz, 12. Mai 2025. In der Mitgliederversammlung des Görlitzer Unternehmerverbandes am ...
- Quelle: /red
- Erstellt am 19.12.2008 - 01:40Uhr | Zuletzt geändert am 19.12.2008 - 01:40Uhr
Seite drucken