Zweihundertfünfzigmal Görlitz in Berlin
Görlitz-Zgorzelec. Seit dem 4. Dezember 2007 wirbt die Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH in der Bundeshauptstadt für einen Besuch im winterlichen Görlitz. Nach der Riesenposter-Werbung im Oktober diesen Jahres soll die neuerliche Aktion in Berlin Görlitz als Kurzreiseziel im Bewusstsein der Bevölkerung der Hauptstadt der Republik noch stärker verankern. Begleitet wird die Kampagne durch Werbemaßnahmen in Printmedien wie dem Rotary-Magazin und dem ARTE-Magazin.
Touristische Winterkampagne mit Großpostern gestartet
An insgesamt 250 Standorten, insbesondere an stark frequentierten Verkehrsknotenpunkten, werden für zehn Tage nen Quadratmeter große Poster zum Weihnachtsbummel in die Neißestadt einladen.
„Die Positionierung der Kampagne im unmittelbaren Vorlauf des Schlesischen Christkindelmarktes zu Görlitz soll zum einen die Bewohner und Gäste dieses wichtigsten Tourismusmarktes Deutschlands zu einem Kurzbesuch animieren, zum anderen die Bildung eines positiven Görlitz-Images befördern“, erläuterte Lutz Thielemann, Geschäftsführer der Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH, die Ziele Plakatkampagne.
Die touristische Auslastung der Neißestadt entwickelte sich mit 4,2 Prozent Zuwachs im bisherigen Jahresverlauf entgegen dem sachsenweiten Trend recht positiv. „Besonders für das nun anstehende Winterhalbjahr bedarf es jedoch weiterer kontinuierlicher Maßnahmen, um den positiven Trend zu bestätigen und fortzusetzen“, warb Thielemann für ein stetiges Marketing. Die vorweihnachtliche Werbekampagne in diesem für den Görlitz-Tourismus so wichtigen Quellmarkt sei ein weiterer Schritt für die angestrebte Steigerung der Übernachtungszahlen im auslastungsschwachen Winterhalbjahr.


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- Quelle: /red | Foto: /Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH
- Erstellt am 04.12.2007 - 22:54Uhr | Zuletzt geändert am 04.12.2007 - 23:10Uhr
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