Qualität bestätigt
Görlitz-Zgorzelec. Die Stadtwerke Görlitz konnten ihre Stellung als zertifiziertes Unternehmen erfolgreich verteidigen. Drei Tage lang haben sich die Mitarbeiter des Unternehmens einer externen Überprüfung ihres Umwelt- und Qualitätsmanagements unterzogen. Dies haben die Stadtwerke nach eigenen Angaben „bravourös“ bestanden.
Stadtwerke Görlitz erfüllen internationalen Standard
Die Überprüfung dient unter anderem der Verbesserung der Dienstleistungsqualität sowie der Sicherung, dass Umweltstandards erfüllt werden. Es hat sich bestätigt, das die Stadtwerke Görlitz die in den unterschiedlichen Normen festgelegten Standards erfüllen.
Die Zertifizierung bedeutet für das zum französischen Veolia-Konzern gehörende Unternehmen nicht nur eine Festigung der eigenen Marktposititon - zu den Schwerpunkten zählen nämlich auch das Erkennen und Erfüllen von Kundenanforderungen sowie die Minimierung des Ressourcenverbrauchs, so Lutz Neumann, der Qualitäts- und Umweltmanagement-Beauftragter der Stadtwerke Görlitz ist.
Im Wesentlichen seien Verfahrensrichtlinien, Arbeitsabläufe, Technische Anlagen und Systemprozesse überprüft worden. Auch die Auswirkungen auf die Umwelt seien berücksichtigt worden.
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Mehr Schutz, weniger Ausfälle: Arbeitsschutz im Wandel der Arbeitswelt
Görlitz, 24. Februar 2026. Arbeitsunfälle gehören trotz technischer Fortschritte weit...
-
Nachhaltigkeit mit System - Wesentlichkeitsanalysen für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen
Görlitz, 20. Februar 2026. Nachhaltigkeit ist ein relevanter strategischer Faktor bei der langf...
-
Zwei Millionen Euro für neue Tourismusprojekte ab März 2026
Görlitz, 15. Februar 2026. Das Förderprogramm zur Stärkung des nachhaltigen Ganzjahre...
-
TSE-Kassenpflicht – Was Görlitzer Unternehmer jetzt wissen müssen
Görlitz, 11. Februar 2026. Gesetzliche Grundlagen der TSE-Pflicht für Kassensysteme: Die T...
-
Vom flüssigen Kunststoff zum Alltagsprodukt: Wie Spritzguss unsere Welt formt
Görlitz, 25. Januar 2026. Effiziente und klare Produktionsprozesse, weniger Abhängigkeit v...
- Quelle: /red
- Erstellt am 01.11.2007 - 10:55Uhr | Zuletzt geändert am 01.11.2007 - 10:55Uhr
Seite drucken
