Umweltfachmesse POLEKO
Posen (Poznan). Zur Umweltfachmesse POLEKO vom 20. bis 23. November im polnischen Posen (Poznan) organisieren die IHK Dresden und die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS) einen sächsischen Gemeinschaftsstand. Anmeldungen sächsischer Unternehmen sind noch möglich. Die Teilnahme kann von der Sächsischen Aufbaubank (SAB) gefördert werden.
IHK und Wirtschaftsförderung suchen Aussteller für Poznan
Die POLEKO ist eine Plattform für Umweltfachleute und Vertreter der kommunalen Wirtschaft aus Polen und angrenzenden mittel-ost-europäischen Ländern. Im vorigen Jahr haben kamen 25.000 Fachbesucher aus 25 Ländern. Insbesondere Polen muss kräftig in den Umweltschutz investieren, um auf EU-Standard zu kommen. Eine Messeteilnahme lohnt sich also, da die heimische Wirtschaft zu wenig Anbieter hat.
Der polnische Umweltmarkt gilt hinsichtlich Größe und Dynamik als der wichtigste in den Reformstaaten Mittel- und Osteuropas, der Investitionsbedarf wird auf 900 Milliarden Euro veranschlagt. Der größte Bedarf liegt in den Bereichen Luft, Wasser/Abwasser, Abfallwirtschaft und Energiewirtschaft.
Kontakt:
Monika Stein,
Tel. 0351 - 21 38-141
eMail: monika.stein@wfs.saxony.de
Spamschutz: setze (at) = @
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Mehr Schutz, weniger Ausfälle: Arbeitsschutz im Wandel der Arbeitswelt
Görlitz, 24. Februar 2026. Arbeitsunfälle gehören trotz technischer Fortschritte weit...
-
Nachhaltigkeit mit System - Wesentlichkeitsanalysen für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen
Görlitz, 20. Februar 2026. Nachhaltigkeit ist ein relevanter strategischer Faktor bei der langf...
-
Zwei Millionen Euro für neue Tourismusprojekte ab März 2026
Görlitz, 15. Februar 2026. Das Förderprogramm zur Stärkung des nachhaltigen Ganzjahre...
-
TSE-Kassenpflicht – Was Görlitzer Unternehmer jetzt wissen müssen
Görlitz, 11. Februar 2026. Gesetzliche Grundlagen der TSE-Pflicht für Kassensysteme: Die T...
-
Vom flüssigen Kunststoff zum Alltagsprodukt: Wie Spritzguss unsere Welt formt
Görlitz, 25. Januar 2026. Effiziente und klare Produktionsprozesse, weniger Abhängigkeit v...
- Quelle: /red
- Erstellt am 12.09.2007 - 16:33Uhr | Zuletzt geändert am 12.09.2007 - 17:05Uhr
Seite drucken
