Ja, er lebt noch! Und trödelt weiter....

Ja, er lebt noch! Und trödelt weiter....Jänkendorf / Ullersdorf, 26. Oktober 2015. Zuletzt war er auf dem großen Trödelmarkt in Kemnitz zu erleben - und voll in seinem Element: Trödlerlegende Franz "Trödelfranz" Neubauer. Mit einem riesigen Stand rockten er und sein bester Freund Hasi das Zelt. Das kommende Wochenende läuft ruhiger, aber nicht weniger intensiv.
Abbildung: Gemeinsam durch dick und dünn gehen die beiden Vollblut-Trödler Hasi (links) aus Berlin und der Trödelfranz aus Ullersdorf.

Anzeige

Feiner Privattrödelmarkt in Ullersdorf bei Niesky

Feiner Privattrödelmarkt in Ullersdorf bei Niesky

Hier fühlt sich der Trödelfranz am wohlsten: an seinem Stand.

Dann nämlich lädt der Trödelfranz wieder auf seinen kleinen und feinen Privattrödelmarkt in Ullersdorf.

Was da auf den Tischen steht und an den Wänden hängt, ist zumindest sehenswert, falls man es nicht gleich kaufen will. "Trödel ist ja immer auch Zeitgeschichte", lächelt der Trödelfranz verschmitzt und verweist auf seine Schätze aus der Zeit, als die ruhmreiche Sowjetarmee noch im Land war.

Neben den Reliquien früherer Machthaber kommen aber auch Dinge auf den Tisch, die Sammlerherzen höher schlagen und Modelleisenbahner aus dem Häuschen geraten lassen. Wer nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, kann beim Trödelfranz nachkaufen - bis hin zum Komplettservice.

Wer nicht glaubt, was sich in den Ullersdorfer Trödelhallen verbirgt, der muss halt selber hinfahren.

Hingehen!
Sonnabend, 31. Oktober 2015, ab 10 Uhr,
Am Poetenteich 6, 02906 Ullersdorf.

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Fotos: © Görlitzer Anzeiger
  • Erstellt am 26.10.2015 - 21:48Uhr | Zuletzt geändert am 26.10.2015 - 22:30Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige