Trödler starten in die Herbstsaison

Trödler starten in die HerbstsaisonGörlitz | Zittau, 28. September 2014. Auf dem gestrigen Trödelmarkt neben Möbel-Roller in Görlitz konnte der "Trödelfranz" Franz Neubauer gleich zwei Highlights derTrödelszene im Landkreis Görlitz ankündigen: Die Wochenend-Trödelmärkte am 4. und 5. Oktober in Görlitz und am 18. und 19. Oktober in Zittau. "Nach dem durchwachsenen September muss das ja ein goldener Herbst werden", prophezeite der Trödelfranz. Meinte er nun das Geschäft oder das Wetter?

Anzeige

Neue Markttermine für Görlitz und Zittau

Neue Markttermine für Görlitz und Zittau

Die monatlichen Sonnabend-Trödelmärkte auf dem Parkplatz neben Möbel-Roller haben sich etabliert und laden Neugierige wie auch zielsicher Suchende zum Rundgang ein.

In der Tat ist das Wetter entscheidend für den Erfolg eines Trödelmarktes. Die vier Feinde des Händlers sind nun mal große Sommerhitze, Kälte, Nässe und Sturm.

Gestern begann der Tag mit so feuchter Luft, dass sie sogar zu Boden fiel. Wer das von den Händlern als Rückzugssignal interpretierte, brachte sich selbst um den Lohn: Der schöne Sonnenschein am Nachmittag brachte den Kunden die Kauflaune. So war beispielsweise die Anja als gestandene Trödelfrau für ein Interview nicht verfügbar, weil sie ständig Fragen von Kaufinteressenten beantworten musste. Kommt davon, wenn man ein Schaukelpferd und andere schöne Raritäten im Angebot hat.

Zurück zum Trödelfranz, der, wenn er so weitermacht, bald den Spitznamen Kaffeefranz bekommt: "Mach mal noch ein Foto von meinem Schwedenbomber mit den Plakaten!" Klar doch.

Nix wie hin - Trödelmärkte!
Sonnabend/Sonntag, 4. und 5. Oktober 2014, je von 10 bis 18 Uhr,
Parkplatz neben Möbel-Roller, Am Hopfenfeld 1, 02828 Görlitz.
Der Eintritt ist frei!
Sonnabend/Sonntag, 18. und 19. Oktober 2014, je von 10 bis 18 Uhr,
Marchnerstraße 27, 02763 Zittau (ehem. ROBUR).
Der Eintritt kostet nur einen Euro.

Trödelfranz-Kontakt für Händler!
Tel. 03588 - 22 37 32
Mobil 0172 - 3 51 48 07
eMail troedelfranz@web.de
Informationen für Händler

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Fotos: © Görlitzer Anzeiger
  • Erstellt am 28.09.2014 - 07:16Uhr | Zuletzt geändert am 22.10.2014 - 17:29Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige